Frauenfussball: SSG Ulm 99- SGM Albeck/Ballendorf I 0:1 (0:0)

Die SSG Ulm ist mit zwei Siegen ähnlich gut in die Saison gestartet wie die SGM und direkter Verfolger in der Tabelle. Aus der ersten Halbzeit kann man unsererseits kaum von spannenden Strafraumaktionen berichten. Lediglich ein Postenschuss von Anne Giraud aus der Distanz nach gut einer halben Stunde und ein Schuss von Elisa Eisenmann nach einem Abpraller konnten wir verzeichnen. Hinten hatten wir mit den pfeilschnellen Außenstürmern der SSG zu kämpfen. Irina Steck und Sophia Schmid hatten diese aber weitestgehend im Griff. In der Mitte fehlte uns anfangs noch der Zugriff, doch mit zunehmender Zeit wurden wir sicherer und gewannen mehr Zweikämpfe. In der Halbzeit kamen dann Selina Rittlinger und Verena Essig, um für mehr Offensivpower zu sorgen. In der 60. Minute fiel dann endlich der Treffer zum 0:1. Nach einem Pass zurück zum Torwart bekam Verena Essig den Fuß dazwischen und spitzelte nach Zweikampf mit dem Torwart der Ulmerinnen den Ball ins lange Eck. Der Torwart der SSG fiel bei der Aktion leider unglücklich auf die Schulter und musste verletzt raus. Nach weiteren guten Aktionen nach vorne gelang es uns leider nicht die Führung auszubauen. Es fehlte leider der letzte gefährliche Pass im Strafraum. Den Sieg im Derby ließen wir uns aber nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 0:1.

Kader: Daniela Braun, Anna Schmid, Sophia Schmid, Carla Honold (63.Melanie Kräuter), Irina Steck (61. Hannah Miller), Anne Giraud, Daniela Fuchs, Christina Edelmann, Magdalena Lang (46. Verena Essig), Jule Wagner (46. Selina Rittlinger), Elisa Eisenmann

Das Spiel der SGM II gegen den FC Silheim musste leider wegen Spielermangel der Gegner abgesagt werden.

Vorschau: Die SGM I hat nächsten Sonntag um 11:00 Uhr den 1.FC Stern Mögglingen zu Gast. Unsere SGM II spielt am Samstag um 17:00 Uhr gegen die SSG Ulm 99 II ebenfalls Zuhause.