Frauenfussball: Sieg und Unentschieden für die Damen

SGM Albeck 1 – FC Mögglingen 5:1 (3:0)

Ein deutlicher Heimsieg gegen die Gäste aus dem Gmünder Umland! Sehr offensiv ausgerichtet ging unser Team in die Partie. Mögglingen zog sich respektvoll weit zurück, konnte aber die schnelle Führung von Selina Rittlinger nicht verhindern, die Nachwuchsstürmerin Hanni Miller schön freigespielt hatte. Danach war man weiter hoch überlegen, gestützt auf eine aufmerksame Deckung, vor der „Staubsauger „ Danny Fuchs zuverlässig abräumte. Noch vor dem Wechsel stellte man die Weichen auf Sieg: Verena Essig legte jedesmal auf. Zunächst ein feiner Freistoß auf Irina Steck, dann ein Eckball auf Selina Rittlinger zum 3:0. Nach dem Pausentee das schnelle 4:0. Wieder Verena Essig vom Eckpunkt, wieder die umtriebige Irina Steck im Zentrum. Danach ließ man im Gefühl des sicheren Erfolges den letzten Druck vermissen, es reichte aber noch zum 5:0, wiederum durch die aufgerückte Defensivakteurin Irina Steck, die einen Klasse-Angriff über Rechtsaußen Christina Edelmann vergoldete. Kurz vor dem Abpfiff dann noch der Ehrentreffer für die Mögglingerinnen, als man im Zentrum einen hohen Ball unterschätzte.

Kader: Daniela Braun, Anna Schmid, Sophia Schmid, Carla Honold (66. Jule Preiß) , Daniela Fuchs (83. Isabell Birzele), Verena Essig, Irina Steck, Christina Edelmann, Elisa Eisenmann (58. Jule Wagner) , Selina Rittlinger, Hannah Miller (58. Melanie Kräuter)

SGM Ballendorf 2 – SSG UM 2 2:2 (2:0)

Wenig erfreulich verlief die Partie unserer zweiten Mannschaft. Nach totaler Überlegenheit mit unfassbar vielen Chancen blieb am Ende nur ein Punkt in Ballendorf. Lea Dürr und Sabrina Nährig zeichneten für die 2:0 Halbzeitführung verantwortlich. Nach dem Wechsel wurde nicht konsequent weitergespielt, die Gäste kamen gegen Ende der Partie auf und schafften noch den 2:2 Ausgleich!

Kader: Paula Schmid, Jasmin Honold, Isabell Birzele, Anja Unseld, Carina Riedel, Magdalena Lang, Jessica Schneider, Verena Klöpfer, Samantha Schneider, Lea Dürr, Sabrina Nährig, Madeleine Bleher, Jana Will, Frauke Scheuerle, Hannah Röder, Ramona Pfnür, Lisa Essig

Vorschau: Am Sonntag, 14.8. spielt die Erste erneut zuhause. Gast ist der TSV Ruppertshofen. Ab 11 Uhr gilt es die Niederlage der letzten Saison wettzumachen. Die Zweite Mannschaft tritt um 10:30 in Holzheim an. Ziel wird es sein nicht leer auszugehen!