Herrenfussball : Gerechtes Unentschieden im Derby gegen Hörvelsingen

10.Spieltag TSV Albeck – SV 1948 Hörvelsingen 3:3 (Res: 12:1)

Gerechtes  Unentschieden im Derby gegen Hörvelsingen.

Albeck begann am Tag der Deutschen Einheit vor stattlicher Kulisse engagiert und druckvoll ins Spiel und konnte schnell durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen und konnte diese Mitte der 1. Halbzeit durch einen Konter auf 2:0 ausbauen. Noch im Jubel der 2:0 Führung vergaß man die Stärken des SV Hörvelsingen. Nach einen langen Einwurf und ein durcheinander im Strafraum verkürzte der Gast auf 2:1. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Die ersten 15. Minuten der 2. Halbzeit waren die Gedanken vermutlich noch in der Kabine und Hörvelsingen nutze die Schläfrigkeit der Heimelf um das Ergebnis zu drehen und kam auf 3:2 zu stellen. Nun besann sich Albeck wieder auf das was in einem Derby wichtig ist Kampfgeist und Wille und glich nach einem schönen Spielzug durch die Mitte mit einem strammen Schuss von der Strafraumkannte aus. Nun versuchen beiden Mannschaften das Spiel für sich zu entscheiden aber keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch und so bleib es bei einem gerechten Unentschieden wobei Albeck nach einer 2:0 Führung eigentlich den Sack hätte zumachen müssen.

Reserve: TSV Albeck II– SV 1948 Hörvelsingen II 12:1

Die Reserve lies es mal krachen und gewann ihr Derby mit 12:1 Toren. An einem solchen Tag lief alles zusammen und  die Treffer wurden sehenswert herausgespielt.