Frauenfusball: Gemischte Gefühle am Wochenende – Sieg und Niederlage für unsere Teams

Regionenliga: SGM Albeck 1 – TSV Ruppertshofen 2:1(0:1): Ein hart erkämpfter Heimsieg gegen robuste Gäste!

Ruppertshofen startete energisch in die Partie. Unser Team hatte sichtlich Probleme mit der schnörkellosen Spielweise der Gäste die, körperlich überlegen, schnell nach vorne spielten. Im Mittelfeld bekam man kaum Zugriff, die Deckung vor der wieder umsichtigen Torfrau Daniela Braun hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Im Angriff verletzte sich schon in der Anfangsphase Spielmacherin Verena Essig und mußte runter. So wunderte der 0:1 Halbzeitrückstand aus der 35. Minute nicht. Im zweiten Durchgang wurde es dann besser. Zwar war man nie richtig Herr der Lage, kam jetzt aber öfter vors Gästetor. Den wichtigen Ausgleich köpfte nach einer knappen Stunde nach Rittlinger-Ecke die erfahrene Danny Fuchs. Im Anschluß war man besser und verdiente sich den 2:1 Führungstreffer durch Selina Rittlinger 10 Minuten vor Schluß. Christina Edelmann hatte herrlich vorgelegt. Ruppertshofen setzte gegen Spielende alles auf eine Karte, Daniela Braun mußte noch zweimal in höchster Not eingreifen um ihren Farben den fünften Dreier im fünften Spiel zu sichern.

Bezirksliga: TSV Holzheim – SGM Ballendorf 2 4:3(3:3): Eine unnötige Niederlage fing sich die Zweite in Holzheim ein.

In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe, dreimal traf dabei Mäggi Lang. Nach dem Wechsel konnte man offensiv nicht mehr überzeugen und mußte den Gastgebern, die noch einmal trafen, die Punkte überlassen.

Vorschau: Am Samstag, 20.10. spielt die SGM 2 zuhause in Ballendorf um 16:30 Uhr gegen die SGM Aufheim. Die Erste reist am Sonntag um 11 Uhr zum SV Göppingen. Im dortigen Hohenstaufen-Stadion hofft man auf den sechsten Saisonsieg!