Herrenfussball: Heimniederlage gegen den SV Westerheim

Westerheim zeigte Albeck mal in den ersten 20m Minuten wie man schnell und schnörkellos und zielstrebig nach vorne spielt und die Torchancen konsequent und eiskalt ausnutzt.
Bevor die Heimelf die Schnürsenkel zu machen konnte stand es schon 2:0 für die Gäste. Als kurze Zeit später es 3:0 für die Älbler stand, sah es nach einer krachenden Heimniederlage aus. Albeck besann sich nun wieder und gestaltete das Spielgesehen ausgeglichener. Selbst konnte man die eine oder andere Torchance kreieren.

In der 2. Halbzeit ein ganz anderes Bild. Der Gastgeber bestimmte das Spielgeschehen und könnte dies auch zum 1:3 nutzen. Weiterhin war nur Albeck im Vorwärtsgang. Es brannte des Öfteren im Gästestrafraum. Entweder entschärfte der Torhüter den Ball oder lag es am Unvermögen unserseits. Bis zum Ende versuchten die Schwarz Gelben die Niederlage umzubiegen. Am Ende reichte Westerheim eine sehr gute 1. Halbzeit um die 3 Punkte aus Albeckmitzunehmen. Selbst bleibt die Erkenntnis, dass man  von der 1. Minute an hellwach sein Muss um nicht ständig dem Rückstand hinterherlaufen muss.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 20.10.2018  bietet sich schnell die Möglichkeit die verlorenen Punkte zu holen. Da sind wir zu Gast beim SV Asch-Sonderbuch. Anspiel der Reserven ist um 13:15Uhr und die 1. Mannschaft beginnt um 15:30Uhr.