Frauenfussball: beide Teams erfolgreich

SGM Albeck/Ballendorf 2 – SGM Aufheim/Holzschwang/Pfaffenhofen 5:1

Nach der zuletzt bitteren Niederlage in Holzheim wollte die SGM 2 gegen Aufheim den ersten Dreier zu Hause einfahren. Mit optimalen Kader musste man lediglich auf Kapitänin Isabell Birzele verzichten. Besser als die letzten etwas verkorksten Spiele, funktionierte das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft um einiges besser. So riss die SGM 2 ziemlich schnell das Spiel an sich und gab es auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende gewann die SGM 2 verdient mit 5:1. Gleich Drei Tore schoss hierbei die starke Lea Dürr. Anja Unseld konnte sich mit einem schönen Distanzschuss in die Torschützenliste eintragen. Und auch Mittelstürmerin Magdalena Lang war mit einem Tor am Sieg beteiligt. Ärgerlich war bloß das unglücklich entstandene Gegentor. Ansonsten hielt Torhüterin Lisa Essig ihren Kasten sauber.

Kader:
Lisa Essig, Jasmin Honold, Sarah Scheuerle, Dorina Göggelmann, Hannah Röder, Carina Riedel, Anja Unseld, Magdalena Lang, Jessica Schneider, Samantha Schneider, Lea Dürr, Kerstin Modjesch, Ramona Pfnür, Jana Will, Sabrina Nährig

1.Göppinger SV – SGM Albeck/Ballendorf 1

Am vergangenen Sonntag fuhr die Erste zum Spiel gegen den Tabellenletzten der Regionenliga 3 nach Göppingen. Nach zuletzt 5 siegreichen Spielen in Folge, wollte die SGM 1 die Serie vor dem Topspiel gegen Gmünd halten. Nach nur 7 Minuten konnten wir im Stadion des SV Göppingen durch Christina Edelmann in Führung gehen. Allerdings fanden wir danach nur schwer in die Partie und taten uns gegen gut stehende und technisch versierte Göppingerinnen nicht gerade leicht. Deswegen stand es in der Halbzeit auch nur 0:1. Fehlendes Pressing, mangelnder Druck und zu enge Räume auf eigentlich riesigem Platz waren Gründe für den Zwischenstand. Nach der Halbzeit zeigten wir dann aber ein anderes Gesicht und spielten besser nach vorne. Selina Rittlinger war dann für das 0:2 in der 48.min verantwortlich. Durch eine Unachtsamkeit in der Albecker Hintermannschaft konnte der Göppinger SV nach einem Freistoß auf 1:2 verkürzen. Dann war es aber wieder Selina Rittlinger die mit ihrem zweiten Tor zum 1:3 die Weichen vollends auf Sieg stellte. Schlussendlich war es der sechste Sieg im sechsten Spiel, jedoch muss die SGM 1 nächste Woche spielerisch noch einiges drauflegen um gegen Gmünd zu bestehen.

Kader: Daniela Braun, Sophia Schmid (61. Jule Preiß), Anna Schmid, Carla Honold, Irina Steck, Daniela Fuchs, Anne Giraud (78. Hannah Röder), Christina Edelmann (73. Verena Klöpfer), Hannah Miller (61. Melanie Kräuter), Selina Rittlinger, Elisa Eisenmann, Verena Essig

Vorschau: Die SGM 2 spielt am Sonntag um 10:30 Uhr auswärts gegen den Tabellenverfolger aus Laichingen. Die SGM 1 trifft zum Spitzenspiel daheim auf den Tabellenersten 1.FC Normannia Gmünd ebenfalls am Sonntag um 11 Uhr.