Herrenfussball: Schlechte Leistung führt zur Niederlage in Asch

Eine verdiente Niederlage gab es für die SchwarzGelben am vergangenen Samstag in Asch-Sonderbuch. Das Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Die Heimelf war uns in allen Bereichen überlegen. In Sachen Zweikampf und Wille war uns der Gegner immer einen Schritt voraus. Zwar stand es zur Halbzeit 0:0 aber diese Unentschieden war auf sehr wackligen Beinen gestellt, da Asch-Sonderbuch schon in der 1. Halbzeit den einen oder andern Hochkaräter hatte.

In der 2. Halbzeit änderte sich von Seiten der Gäste Elf nicht viel und so war es nur zwingen das im Laufe der Spielzeit  der Gastgeber mit 1:0 in Führung ging. Wer nun dachte das Albeck nun aufwachte der täusche sich. Es war der Gastgeber der nachlegte und das Ergebnis auf 2:0 schraubte. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Asch-Sonderbuch auf 3:0, was sogleich auch der Endstand bedeutete. Das einzig Gute an diesem Samstag war, das  am Ende die Mannschaft erkannt hat, dass man so kein Spiel in der Kreisliga A/Alb angehen kann bzw. gewinnen wird und das in den restlichen Spielen ein andere Einstellung an den Tag gelegt werden muss.

Reserve: FV Asch-Sonderbuch II – TSV Albeck II 5:5

Bei den Reserven beider Mannschaften war das Motto „Tag des offenen Tores“.  Mit 5:5 trennte man sich am Ende gerecht und mit dem Ergebnis können beide Mannschaften gut leben.