Herrenfussball: TSV ALBECK – TSV BERNSTADT 1:2 (0:1)

Nachdem das Derby gegen den TSV Bernstadt zunächst dem ersten Schnee zum Opfer gefallen ist, wurde die Partie umgehend an Allerheiligen nachgeholt.

Bei strahlendem Sonnenschein ließen es beide Mannschaften zunächst ruhig angehen und tasteten sich ab.

Der TSV Albeck fand schließlich besser ins Spiel und konnte einige Angriffe über beide Flügel starten. Die Flankenläufe fanden jedoch nur seltenst einen Abnehmer, bzw. wenn war dieser unter Bedrängnis. In der 30. Minute bot sich schließlich die große Gelegenheit durch einen Foulelfmeter in Führung zu gehen. Christian Hauff wurde gelegt. Erdem Kayickci, welcher zuletzt verwandelte nahm sich den Ball, scheiterte jedoch mit seinem Versuch am Bernstadter Torhüter Carneiro.

Besser machte es der TSV Bernstadt, welcher in der 41. Elfmeter ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen bekam (Handspiel von Postolica, welcher aus kurzer Distanz angeschossen wurde). Alexander Eckle war der Schütze.

Die zweite Halbzeit begann für Albeck erdenklich schlecht, denn nach 5 Spielminuten konnte Bernstadt per Freistoss (wiederum durch Eckle) auf 2:0 erhöhen.

Albeck konnte jedoch sofort verkürzen – ein erneuter Elfmeter, den Christian Hauff dieses Mal verwandeln konnte, brachte die Hausherren in der 55. Minute auf 1:2 heran und nährte die Hoffnung für die restliche Spielzeit.

Nun entwickelte sich ein Kampfspiel. Bernstadt versuchte mit aller Gewalt den Vorsprung zu halten und war dennoch stets bei Kontern über Spielertrainer Kilic gefährlich. Albeck hingegen mühte sich gegen den Rückstand anzukämpfen, ohne jedoch Durchschlagskraft an den Tag legen zu können.

In de 81. Minute hatte Bernstadt die Chance den Sack zuzumachen. Jost jagte jedoch den Ball freistehend aus 8m an die Latte und hielt das Spiel somit weiter offen.

Letztendlich vermochte es die Bernstadter Verteidigung die weiteren Albecker Bemühungen zu Nichte zu machen und für eine vermeidbare Heimpleite der Albecker zu sorgen.

Zu allem Ärger sah Mike Bui in der Nachspielzeit noch die gelbrote Karte und handelte sich eine Sperre für das nächste Spiel ein.

TSV ALBECK (Reserve) – TSV BERNSTADT (Reserve) 2:4

Auch im Reservespiel behielt der TSV Bernstadt die Überhand und nahm die Punkte mit.

Die beiden Tore für den TSV Albeck erzielten: Julian Preda und Toni Lerch.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag findet für unsere Herrenmannschaften das letzte Hinrundenspiel beim TSV Seißen statt.

Am Sonntag, den 11.11.2018 müssen unsere Teams bereits das erste Rückrundenspiel beim TSV Altheim/Alb bestreiten. Hier gilt es nach der schmachvollen Niederlage zum Saisonauftakt Wiedergutmachung zu betreiben. Die Spiele im November beginnen zu folgenden Zeiten: Reserven: 12:30 Uhr / erste Mannschaft: 14:30 Uhr.