Frauenfussball: Punkteteilungen bei den Damen

SGM Albeck/Ballendorf 2 – SSV Ulm 1846 2:2 (0:1)

Nach dem Sieg gegen Aufheim wollte die SGM 2 gegen den SSV den Schwung mitnehmen und so weiter machen. Der SSV aber ist aktueller Spitzenreiter der Bezirksliga und hat die letzten sechs Spiele nicht verloren. Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel ereignete sich zu Beginn. Die SGM machte Druck und konnte sich erste gute Chancen erspielen, doch der SSV stand gut und hielt dagegen. Kurz vor der Halbzeit dann der Dämpfer: Der SSV erzielte das 0:1. Nach der Halbzeit machte die SGM aber weiter Tempo und konnte relativ schnell durch Magdalena Lang ausgleichen und nur 10 Minuten später wiederum durch Magdalena Lang mit 2:1 in Führung gehen. Wenige Minuten vor Schluss musste die SGM den ärgerlichen Ausgleich in Kauf nehmen. Ein Sieg wäre an diesem Sonntag aufgrund einer guten Leistung verdient gewesen, ein Unentschieden gegen den Ersten ist aber keineswegs verwerflich aus Sicht der SGM.

Kader: Paula Schmid, Jasmin Honold, Anja Unseld, Isabell Birzele, Magdalena Lang, Ramona Pfnür, Dorina Göggelmann, Hannah Röder, Carina Riedel, Sarah Scheuerle, Jessica Schneider, Kerstin Modjesch, Samantha Schneider, Verena Klöpfer, Frauke Scheuerle

TSF Ludwigsfeld – SGM Albeck/Ballendorf 1 1:1 (1:1)

Nach dem fußballfreien Sonntag letzte Woche galt es sich auswärts gegen die TSF Ludwigsfeld zu behaupten. Schmerzliche Erinnerungen hat man an diesen Gegner, aufgrund des verlorenen Pokalfinales im Mai. Nur schwer kamen wir ins Spiel. Es ergaben sich keine Räume und in der Mitte fehlte der Zugriff. Die TSF spielte gewohnt kampfbetont und war aggressiv in den Zweikämpfen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit erzielte die TSF durch Jasmin Schwenk nach einem Freistoß unter die Querlatte das 0:1. Der Rückstand war dann wie ein Weckruf für uns und wir erspielten uns mehrere hochkarätige Chancen heraus. Kurz vor der Pause konnten wir dann den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem guten Steilpass von Sophia Schmid spitzelte Elisa Eisenmann den Ball an der heraus laufenden Torhüterin vorbei und wurde von dieser gelegt. Den folgerichtigen Elfmeter versenkte Kapitänin Anne Giraud. Die zweite Halbzeit bat dann kaum noch nennenswerte Aktionen. Bemüht dann doch noch das Ruder rum zu reißen, mussten wir ein Unentschieden hinnehmen, was sich für die TSF aufgrund der Tabellensituation wie ein Sieg anfühlte.

Kader: Daniela Braun, Sophia Schmid, Carla Honold, Anna Schmid, Irina Steck, Anne Giraud (63.Jule Wagner), Daniela Fuchs, Christina Edelmann (79.Hannah Miller), Elisa Eisenmann, Verena Essig (87.Melanie Kräuter), Selina Rittlinger, Jule Preiß

Vorschau: Nächsten Sonntag am 11.11. um 11 Uhr hat die SGM 1 den TSV Deizisau zu Hause zu Gast. Die SGM trifft am Samstag um 14:30 Uhr auswärts auf den FV Asch-Sonderbuch 2.