Herrenfussball: 1:1 beim TSV Seißen

15.Spieltag TSV Seißen – TSV Albeck 1:1 (0:0)

Nach zuletzt wenig Punkten und das Abrutschen ans Tabellenende mussten wir auf der Alb beim TSV Seißen unbedingt punkten um nicht den Anschluss zu verlieren.

Die Vorzeichen waren klar. Albeck begann nervös und versuchte durch gute Abwehrarbeit und Zweikampfstärke gegen die Heimelf ins Spiel zu kommen.  Seißen war feldüberlegen ohne aber groß das Albecker Tor in Gefahr zu bringen. Zu Ende der Ersten Halbzeit auf dem nebelbedecken Sportanlage spielten sich die Gastgeber besser durch die dichtgestaffelte Albecker Abwehr und hatten gute Einschussmöglichkeiten. Mit ein wenig Glück und einem guten Torhüter ging es mit einem 0:0  in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit begannen wir druckvoller und offensiver ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Seißen nahm dann als ersten wieder ein wenig Fahrt auf und ging durch einen Sonntagsknaller schließlich mit 1:0 in Führung. Die Schwarz Gelben stemmten sich nun noch mehr gegen die Niederlage und öffnete ihre defensive Haltung. Nach einem langen Ball über die Abwehr der Heimelf konnte sich C.Hauff durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielten auf Sieg aber am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.

Reserve: TSV Seißen – TSV Albeck 4:1 (3:1)

Die Reserve verlor an diesem nebligen Sonntag gegen die 2.Mannschaft des TSV Seißen. Nach einer 1:0 Führung musste man sich am Ende mit 4:1 geschlagen geben.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 11.10.2018 sind wir zum Rückrundenstart beim TSV Altheim/Alb zu Gast.

Anspiel der 1. Mannschaft ist um 14:30Uhr. Die Reserven beginne um 12:30Uhr