Damenfussball : Punktesammeln am Wochenende – Sieg und Unentschieden

FV Asch-Sonderbuch 2 – SGM Albeck/Ballendorf 2 0:1

Unsere SGM 2 erwischte auswärts in Sonderbuch einen Start nach Maß und konnte bereits nach zehn Minuten in Führung gehen. Kerstin Modjesch steckte durch auf Jule Preiß die im Sechzehner die Ruhe bewahrte und gekonnt unten links zum 0:1 einschob. In der ersten Halbzeit ergaben sich zwei weitere hochkarätige Chancen der SGM 2, doch Verena Klöpfer und Mona Lonsinger scheiterten mit ihren Distanzschüssen an der Ascher Torhüterin. Nach der Halbzeit verpasste es unsere Mannschaft den Sack zu zu machen. So stand der Sieg noch lange auf der Kippe, doch Dank einer starken Lisa Essig im Ballendorfer Tor und einer guten Defensivleistung konnten wir die knappe Führung über die Zeit bringen. Unser junges Team zeigt von Mal zu Mal eine bessere Leistung und scheint sich unter der Leitung von Can Tasdelen immer besser einzuspielen. Mit nun 14 Punkten aus 8 Spielen hat sich unsere SGM 2 im Mittelfeld der Bezirksliga gefestigt, mit Tendenz nach oben.

Kader: Lisa Essig, Carina Riedel, Dorina Göggelmann, Ramona Pfnür, Jana Will, Sabrina Nährig, Melanie Kräuter, Jule Preiß, Kerstin Modjesch, Jasmin Honold, Anja Unseld, Isabell Birzele, Hanna Metzger, Saskia Weidle, Verena Klöpfer, Mona Lonsinger, Paula Schmid

SGM Albeck /Ballendorf 1 – TSV Deizisau 2:0

Nach zuletzt schwächerem Auftritt in Ludwigsfeld, wollten wir zuhause gegen den Mitfavoriten auf den zweiten Platz aus Deizisau unbedingt punkten. Gleich am Anfang war Tempo im Spiel und es ging hin und her. Nach mehreren guten Gelegenheiten von Selina Rittlinger und Hannah Miller, konnten wir in der 17.Minute durch einen super geschlagenen Eckball von Jule Wagner verdient mit 1:0 in Führung gehen. Deizisau ließ sich nicht beirren und wurde mit zunehmender Spielzeit stärker. Die knappe Führung konnte aber auch aufgrund einer souveränen Albecker Abwehr mit in die Pause genommen werden. Nach der Halbzeit gab man das Spiel nicht mehr aus der Hand. Wiederum nach einem Eckball von Jule Wagner spitzelte Daniela Fuchs den Ball zum umjubelten 2:0 ins Netz, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Nach einem weiteren sehr wichtigen Sieg bleiben wir weiterhin in der Erfolgsspur und sind mittlerweile seit 9 Spielen ungeschlagen.

Kader: Daniela Braun, Sophia Schmid, Anna Schmid, Carla Honold, Irina Steck, Daniela Fuchs, Verena Essig (57.Sandra Dieterich), Elisa Eisenmann (57.Christina Edelmann), Jule Wagner (82.Jule Preiß) , Hannah Miller (71.Melanie Kräuter), Selina Rittlinger

Vorschau: Nächsten Sonntag spielt unsere SGM 1 auswärts in Reichenbach um 11 Uhr. Die SGM 2 spielt gleich doppelt: Bereits am Freitag um 19:00 Uhr auswärts beim TSV Laichingen und am Sonntag um 10:30 Uhr zu Hause gegen den FV Bellenberg 2.