Herrenfussball: Dunkle Wolken in Altheim – trotzdem ist noch Licht am Horizont

TSV Altheim/Alb – TSV ALbeck 5:0 (2:0)

Nach einer miserablen Leistung in Altheim/Alb stand am Ende eine verdiente Niederlage für den TSV Albeck zu Buche. In den ersten 20 Minuten war die Partie noch einigermaßen ausgeglichen, danach glitt den Albeckern die Partie vollkommen aus den Händen. Altheim konnte durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Überflüssigerweise sah Felix Lonsinger im Zuge dieser Aktion die rote Karte aufgrund einer Notbremse im Strafraum.

Die Gastgeber konnten in der Folge das Albecker Spiel bereits an der Mittellinie unterbinden und setzten mit schnellen Pässen in die Spitze die Albecker Abwehr unter Druck. Ankerpunkt des Altheimer Spiels war deren Alt-Star Staiger, welcher ständig entlang der Abseitslinie den Albeckern davon schlich und für Unruhe sorgte. Ergänzt wurde er durch 2 schnelle Außenstürmer, welche sich ein ums andere durchkamen und Staiger mit guten Zuspielen fütterten. Die Albecker vermochten sich in Unterzahl nicht mehr auf das Spiel der Altheimer einzustellen und mussten nach oben beschriebenen Muster in der 38. Minute durch Staiger das zweite Gegentor hinnehmen.

Die Ausgangslage für die zweite Halbzeit war nun denkbar schlecht. Altheim war nun hochüberlegen und legte mit 2 weiteren Treffer nach – beide Male wurde wiederum Staiger über außen gesucht und schloss in bester Torjägermanier ab. Erst nach mehreren Auswechslungen auf beiden Seiten ließen die Altheimer etwas nach, was jedoch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte. Im Gegenteil – Staiger narrte in der Schlussminute erneut die Albecker Abwehrspieler und traf ein weiteres Mal.

TSV Altheim/Alb (Reserve) – TSV ALbeck (Reserve) 0:1

Die Albecker Reserve konnte überraschend 3 Punkte in Altheim mitnehmen. Christof Huss erzielte das goldene Tor.