Frauenfussball: Niederlagen am Wochenende – keine Punkte für die Damen

TSV Laichingen – SGM Albeck /Ballendorf 2 3:1 (1:1)

Eine bittere Niederlage musste unsere Zweite beim ungewohnten Freitagsspiel in Laichingen einstecken. Unter katastrophalen Bedingungen taten wir uns von Anfang an auf dem roten Ascheplatz schwer und kamen kaum ins Spiel. So kam dann auch kein richtiger Spielaufbau zustande. Kurz vor der Halbzeit ging Laichingen mit 1:0 in Führung. Dies konnte die SGM noch vor der Halbzeit korrigieren und glich durch Isabell Birzele zum 1:1 aus. Nach der Halbzeit ging dann aber leider gar nichts mehr. Fehlende Kommunikation und technische Probleme unsererseits, machte Laichingen dafür umso stärker. So stand es beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde am Ende nicht ganz unverdient 3:1 für den TSV Laichingen.

SGM Reichenbach/Süßen – SGM Albeck/Ballendorf 1 2:1 (2:0)

Nach chaotischer Anreise mit Umziehen in Albeck aufgrund des Umbaus der Reichenbacher Sportanlagen, starteten wir etwas verschlafen ins Spiel. Anfangs taten wir uns auf dem ungewohnten Kunstrasen sehr schwer und uns fehlte die Genauigkeit im Passspiel. Reichenbach machte zudem gleich von Beginn an Druck und ging körperlich zur Sache. Nach einer Viertelstunde ließ man die Reichenbacher Zehnerin gewähren und der Ball zappelte unhaltbar für Daniela Braun links unten zum 1:0 im Netz. Weiterhin gelang es uns nicht uns zu finden und dagegen zu halten. Halbchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt,geschweige denn verwertet. 10 Minuten vor der Halbzeit mussten wir dann nach Kommunikationsschwierigkeiten auch noch das 2:0 hinnehmen. Nach der Halbzeit hatten wir mehrere gute Gelegenheiten den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer zu erzielen, doch vor dem Tor kamen wir ins Schlottern. Das längst fällige 2:1 kam dann eine Minute vor Schluss viel zu spät, so müssen wir leider mit der ersten Niederlage der Saison leben.

SGM Albeck/Ballendorf 2 – FV Bellenberg 2 1:2 (1:1)

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing unsere SGM die Zweite vom FV Bellenberg in Ballendorf. Nach der Niederlage am Freitag, nahmen wir uns viel vor, doch mussten ziemlich schnell einsehen, dass Bellenberg uns spielerisch überlegen war. Nach einem schönen langen Ball, stand es nach wenigen Minuten auch schon 0:1 für Bellenberg. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wehrten wir uns. Nach einer halben Stunde konnten wir durch Verena Klöpfer nach einem Eckball von Hannah Röder zum 1:1 ausgleichen. Auch nach der Pause spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Zudem war unsere Abwehr bemüht die gegnerische Stürmerin in den Griff zu bekommen, was Dorina Göggelmann weitestgehend gelungen ist. Gegen Ende des Spiels legte Bellenberg noch einmal alles in die Waagschale und wir kamen aus dem Verteidigen nicht mehr heraus. Kurz vor Schluss mussten wir dann den ärgerlichen Treffer zum zugleich 1:2 Endstand einstecken. Schade, dass wir uns mit zwei Niederlagen in die Winterpause verabschieden.

Vorschau: Am Samstag um 15:00 Uhr trägt unsere SGM 1 gegen die SGM Blautal/Jungingen ihr letztes Spiel in diesem Jahr aus. Die SGM 2 verabschiedet sich derweil in die Winterpause.