Frauenfussball: Niederlage zum Abschluss der Vorrunde – trotzdem Platz 2 behauptet

SGM Albeck/Ballendorf 1 – SGM Blautal/ Jungingen 1:2 (0:2)

Zum letzten Hinrundenspiel der laufenden Saison hatten wir den Tabellenletzten der Regionenliga zu Gast. Wir starten genau wie letzte Woche sehr holprig ins Spiel und waren überrascht von den doch relativ starken Gegnern. Nach circa 10 Minuten passierte es dann: Die SGM Blautal ging mit 0:1 in Führung und wir mussten mal wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Pause mussten wir dann auch noch das 0:2 hinnehmen. Da haben wir einfach zu zaghaft verteidigt und waren vom Kopf her nicht da. Nach der Halbzeit und einigen Umstellungen ging dann auch mehr nach vorne. Schon vor der Halbzeit hatten wir ein paar gute Chancen die ungenutzten blieben und auch nach der Halbzeit ging es so weiter. Der Anschlusstreffer fiel zwar dieses Mal etwas früher als letzte Woche, doch wenn wir dann dermaßen hundertprozentige Chancen liegen lassen, können wir uns am Ende nicht beschweren ohne Punkte den Platz zu verlassen. Schade, dass wir mit einer Heimniederlage in die Winterpause gehen, auch wenn hier der Sieg ein absolutes Muss gewesen wäre. Am Ende können wir von Glück reden auf dem zweiten Platz zu überwintern, da die Konkurrenz ebenfalls patzte. Dies wiederum bedeutet für uns aber auch eine verpasste Gelegenheit an Spitzenreiter Gmünd vorbeizuziehen.

Kader: Daniela Braun, Carla Honold, Sophia Schmid (86. Isabell Birzele), Anna Schmid, Irina Steck, Daniela Fuchs (75. Melanie Kräuter), Christina Edelmann, Elisa Eisenmann, Anne Giraud, Selina Rittlinger (46. Jule Preiß) , Jule Wagner (35. Sandra Dieterich)

Vorschau: Das war es noch nicht ganz für dieses Jahr, denn am 8. und 9.12. findet die Bezirkshallenrunde in der Dieter-Baumann-Halle in Blaubeuren statt