Herrenfussball: Positives Ergebnis vor der Winterpause – beide Herrenteams erfolgreich

TSV Albeck  –  SC Heroldstatt 5:2 (2:2)
Im letzten Spiel des Jahres 2018 war der  SC Heroldstatt zu Gast auf unserem Sportgelände.
Heroldstatt reiste mit einem 3. Platz und viel Selbstbewusstsein im Rücken zu uns nach Albeck.
Wir der TSV Albeck stecken dagegen tief im Abstiegskampf und waren an diesem Tag zum Punkten verdammt,
damit man nicht den Anschluss an die anderen Mannschaften verliert.
Ohne großes Abtasten begannen beide Teams und Heroldstatt setzte nach einem Abwehr Schnitzer das erste Ausrufezeichen und erzielte das 1:0. Albeck stecke das diesen Rückschlag schnell weg und gleich durch Kayikci zum 1:1 aus. Schlag auf Schlag ging es nun und wiederrum konnte Heroldstatt in Führung gehen. Dieser Rückstand brachte die Heimelf kurz aus dem Konzept. Nach gut 10 Minuten fingen wir uns wiederrund erzwangen nach einem tollen Einzelleistung durch Postolica den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis schicke der gut leitende Schiedsrichter beide Teams zum Pausentee.
Wer dachte die beiden Teams lassen es nach der Halbzeit ein wenig ruhiger angehen , der täuschte sich. Keine 2 Minuten waren gespielt da wackelte der Ball schon wieder im Netz. Die Heimelf nutze eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüter und unser Stürmer Kayikci  konnte aus 40 Meter zum 3:2 einnetzen. Albeck ließ nun nicht locker und baute die Führung Mitte der 2. Halbzeit durch unseren Kapitän Hauff auf 4:2 aus . Nach dem sich der Gast durch eine Gelbroten Karte selber schwächte war von Heroldstatt die Gegenwehr gebrochen. Albeck spielte weiter druckvoll nach vorne und erneut  Kayikci vollstrecke zum 5:2. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Ein verdienter Erfolg für die Heimelf, die an diesem Tag die richtigen Tugenden an den Tag gelegt hat. Kampf, Einsatz und Wille.
TSV Albeck II  – SC Heroldstatt II 3:1 (1:1)
Auch unser Team II konnte ihre Heimaufgabe erfolgreich lösen.
Hier war auch die kämpferische Leistung der Grundstein für den Erfolg.
Mit einem 3:1 Siegfuhren sie nun den 2. Sieg in Folge ein.
Der TSV Albeck verabschiedet sich nach einem aufregenden Jahr in die Winterpause mit dem Wissen, das in der Rückrunde noch jede Menge Arbeit auf uns wartet.
Die weiteren Termine werden in den kommenden Wochen kommuniziert.
Wir danken allen Fans, Helfer, Sponsoren  und Gönnern für die ganzjährige Unterstützung.