Frauenfussball: SGM Albeck 1 – Eintracht Kirchheim 2:1(0:0)

Bespielbar, aber tief und kräftezehrend zeigte sich das Geläuf nach der langen Winterpause. Die wenig zimperlichen Kirchheimerinnen gaben keinen Meter freiwillig preis. Albeck zeigte sich fußballerisch talentierter, einzig man brachte es zu selten auf den Platz und die Partie blieb deshalb immer spannend! Die Chancen in Hälfte eins waren ausgeglichen, wobei Kirchheim die größte versiebte. Nach dem Wechsel ging es gut los: Verena Essig dribbelte in den Strafraum und wurde derb weggecheckt, Schiedsrichterin Lisa Höfel aus Feldstetten zeigte auf den Elfmeterpunkt. Sandra Dieterich verwandelte sehr souverän zur umjubelten 1:0 Führung(50.). Danach nahm man den verbissenen Kampf der Gäste nicht an und mußte wieder Chancen und sogar den Ausgleich (65.) hinnehmen, eine ganz schwache Phase der TSV-Akteurinnen. Am Ende sollte sich aber doch noch die etwas bessere Mannschaft durchsetzen. Irina Steck fand mit ihrem langen Ball die eingewechselte Nachwuchsstürmerin Hanni Miller im Zentrum und die verwandelte in der Schlußphase gekonnt und eiskalt zum wichtigen 2:1 Heimsieg!