TSV Albeck Herrenfussball: Rückrundenauftakt geglückt – Auswärtssieg in Neenstetten

Bei nasskaltem Regenwetter garniert mit Windböen glückte dem TSV Albeck  am vergangenen Sonntag ein verdienter 1:0 Auswärtssieg  beim BezirksligaAbsteiger FC Neenstetten.

In der 1. Halbzeit agierte der TSV Albeck druckvoll, unterstützt durch den Rückenwind und einem Mann mehr. Leider verpasste man die Überlegenheit in Tore  umzumünzen. Entweder spielte man den letzten Ball zu unkonzentriert oder machte der unebene Platz die Aktionen zu Nichte. So ging es mit einem 0:0 in die Katakomben des FC Neenstetten.

Nach dem Wechsel, das Wetter wurde nicht besser hatten wir den Wind im Gesicht. Aus der Erfahrung der ersten Hälfte agierte nun die Heimelf druckvoller und wir konnten uns zeitweise kaum aus der Defensive lösen. Trotzdem versuchten wir kontrolliert nach vorne zu Spielen und die nummerische Überlegenheit für uns zu nutzen. Mitte der 2. Halbzeit war es dann so weit. Nach einem Angriff über die Außen konnte M. Sarigül das runde Leder zum viel umjubelten Führungstreffer in die Maschen setzen. Neenstetten versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen aber mit Kampf und Wille hielten wir die Defensive zusammen und feierten am Ende einen verdienten Auswärtserfolg.

Die Reserve musste sich nach einer 2:0 Führung am Ende noch 3:2 geschlagen geben. Es wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen.