Herrenfussball: Schwarzendorfer lässt Albeck jubeln – 1:0 Heimsieg

TSV ALBECK – SV Oberelchingen 1:2 (0:1)

Nach dem erfreulichen Sieg in Neenstetten, erwartete den TVS Albeck mit dem SV Oberelchingen eine unangenehme Aufgabe, die der Mannschaft in der Vergangenheit stets Probleme bereitet hatte.

Oberelchingen war in der ersten Hälfte die überlegenere Mannschaft und zwang den TSV Albeck größtenteils in die Defensive.

Die Albecker konnte diese Aufgabe zunächst gut lösen und ließen trotz der Tatsache, dass sich das Spiel weitestgehend in der eigenen Hälfte abspielte keine allzu große Gefahr vor dem Tor von Keeper Tsepleris  aufkommen.

Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie etwas offener. Der TSV Albeck konnte nun auch in der Offensive Akzente setzen, wusste sich gegen die ebenfalls konzentrierte Gäste-Defensive kaum entscheidend durchzusetzen. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Albecker kurz vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Manuel Schwarzendorfer, der kurz zuvor für den verletzt ausgeschiedenen Timo Lonsinger ins Spiel kam, nutzte die Möglichkeit und verwandelte direkt zum 1:0 für Albeck.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war der SV Oberelchingen wieder am Drücker und wollte den Ausgleich. Die Albecker Defensive zeigte sich jedoch weiter kompakt aufgestellt und konnte die Bemühungen der Elchinger in Schach halten.

Ein Bruch zeichnete sich ab, als Norbert Postolica nach einem Foulspiel vom Schiedsrichter (über)hart bestraft wurde und vom Feld musste (63. Minute).

Der Druck der Elchinger erhöhte sich zwischenzeitlich minütlich. Mit großem Kampf und etwas Glück hielten die Albecker ihr Tor sauber und sorgten damit für den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Jahr 2019.

Mit Blick auf die Tabelle und enge Situation im Keller ein enorm wichtiger Sieg für die Mannschaft um Trainer Thomas Berchtold.

TSV ALBECK (Reserve) – SV Oberelchingen (Reserve) 4:0

Die Albecker Reserve zeigte sich im ersten Heimspiel gut aufgestellt und konnte einen hochverdienten 4:0 Sieg erkämpfen. Die Tore erzielten Christopf Huss sowie Julian Preda mit einem Dreierpack.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag erwartet unserer Herrenmannschaften eine schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten TSV Bermaringen, welcher noch Ambitionen auf die Meisterschaft hegt.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Bermaringen. Die Reserven bestreiten um 13:00 Uhr das Vorspiel.