Frauenfussball: Nullnummer im Spitzenspiel – Team 2 gewinnt 4:1 gegen Scharenstetten

TB Neckarhausen – SGM Albeck/Ballendorf 1 0:0 (0:0)

Beim Spitzenspiel der Regionenliga 3 hieß es letzten Samstag Zweiter gegen Dritter. Von Anfang an war unser Team die spielbestimmende Mannschaft und tastete sich mit der Zeit vorsichtig in den gegnerischen Strafraum. Im Mittelfeld standen wir kompakt und ließen somit kaum Angriffe des Gegners zu. Leider kam aber entweder der letzte entscheidende Pass nicht an oder wir agierten nicht konsequent genug in den Angriffen. Mit einem 0:0 ging es daher in die Pause. Auch nach der Pause gelang es uns nicht das längst überfällige Tor zu schießen. Sandra Dieterich hatte derweil die wohl beste Chance des Spiels, doch leider versprang der Ball auf dem holprigen Rasen und ging knapp drüber. Auch in der 2.Halbzeit hatten wir die Oberhand. Es fehlte allerdings eine zündende Idee, um den Abwehrriegel des TB zu brechen. Mit einem torlosen Unentschieden mussten wir am Ende eines intensiven Spiels leben. Trotz der verlorenen zwei Punkte war es definitiv eine Leistungssteigerung zu letzter Woche, auf der sich aufbauen lässt. Spitzenreiter Gmünd entgleitet uns mit zwei Punkten Abstand. Es bleibt mit Sicherheit spannend im Kampf um den Aufstieg.

Kader: Daniela Braun, Sophia Schmid (86. Verena Essig), Anna Schmid, Carla Honold, Irina Steck, Jule Preiß (56. Elisa Eisenmann), Daniela Fuchs, Anne Giraud, Christina Edelmann (65. Hannah Miller), Sandra Dieterich (80. Melanie Kräuter), Selina Rittlinger


SGM Albeck/Ballendorf 2 – SV Scharenstetten 4:1 (2:0)

Die Zweite stieg letzten Sonntag wieder in die Rückrunde ein. Das Hinspiel gegen den SV Scharenstetten konnte man mit 3:4 für sich entscheiden. Mit dem Tor von Jessica Schneider nach nur drei Minuten legte die SGM 2 einen Traumstart hin. Beflügelt vom schnellen 1:0 spielte man munter weiter und  behauptete sich im Mittelfeld. Nach rund 25 Minuten konnte sich Kerstin Modjesch beweisen, in dem sie nach langem Ball cool blieb und zum 2:0 einschub. Mit dem zwischenzeitlichen Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit traf Lea Dürr zum Doppelpack. Nach zuvor schon einigen guten Möglichkeiten, traf sie erst in der 65.min und nur zwei Minuten später gleich nochmal. Ärgerlich war dann der 4:1 Anschlusstreffer nach Abstimmungsfehler bei einem eigentlich ungefährlichen Freistoß. Insgesamt kann man aber mit dem Sieg und der Leistung sehr zufrieden sein

Kader: Lisa Essig, Jasmin Honold, Dorina Göggelmann, Lea Dürr, Carina Riedel, Jessica Schneider, Anja Unseld, Kerstin Modjesch, Sarah Scheuerle, Isabell Birzele, Jule Wagner, Stefanie Benz, Jana Will, Ramona Pfnür, Hannah Röder

Vorschau: Unsere Erste empfängt am 31.03. um 11 Uhr die SSG Ulm zu Hause im Flötzbachstadion. Die SGM 2 ist nach dem Rückrundenstart nächstes Wochenende spielfrei.