Herrenfussball: 6 Punkte beim Heimspieltag gegen Rammingen

Eine Woche nach der unerfreulichen Klatsche in Bermaringen zeigte sich der TSV Albeck gegen die Sportfreunde aus Rammingen gut erholt und ging die Partie wie in den ersten Spielen der Rückrunde äußerst konzentriert ins Spiel.

Von Beginn an zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Die beiden Teams, deren Stärken nicht in rauschendem Offensivspiel liegen, boten einander einen Mittelfeldkampf mit wenig Durchschlagskraft.

Eine der vielen Standardsituationen verhalf dem TSV Albeck in der 16. Minute zur Führung. Manuel Schwarzendorfer setzte den Ball aus knapp 30m ins lange Eck.

Die Führung gab dem TSV Albeck Sicherheit im weiteren Verlauf – bis zum Halbzeitpfiff verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte waren die Ramminger zunächst feldüberlegen und setzten den TSV Albeck zusehends in der eigenen Hälfte fest. Nach ca. 20 Minuten konnte sich der TSV wieder Luft verschaffen und einige Konter setzen.

Eine der Möglichkeiten nutzte Christian Hauff in der 68. Minute. Nach einem Lauf über die rechte Seite fiel sein als Zuspiel gedachter Ball ins lange Eck.

Rammingen gab sich jedoch trotz des Rückstands nicht auf und blieb weiterhin im Spiel.

In der 86. Minute nährte der Anschlusstreffer durch Wolter die Ramminger Hoffnungen auf einen Punkt. In den letzten Minuten warf der Gast nun alles nach vorn (trotz zwischenzeitlicher Unterzahl nach gelb-roter Karte für Jannick Mann wegen Unsportlichkeit).

Die Albecker konnten jedoch diese Phase mit großem Kampf überstehen und sich letztlich den Sieg und damit weitere wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.

TSV ALBECK (Reserve) – SF Rammingen 2:1

Auch Albecker Reserve konnte ihr Match mit dem gleichen Ergebnis, wie die erste Mannschaft gewinnen.
Die Tore erzielten Martin Krattenmacher und Christof Huss.

Vorschau:

Es geht weiter im Abstiegskampf. Am Sonntag, den 14.04. sind unsere Mannschaften beim SV Scharenstetter zu Gast. Die Scharenstetter zogen mit einem Trainerwechsel kürzlich einen vermeintlich letzten Joker. Demnach ist ein spannender Abstiegskrimi zu erwarten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, die Reserven beginnen um 13:00 Uhr.