Damenfussball: Frauen Erfolgreich –

TSV Ruppertshofen – SGM Albeck/ Ballendorf 1   2:3 (0:1)

Zum Auswärtsspiel gegen Ruppertshofen ging es für unsere Erste mal wieder auf die Ostalb. Von Beginn an war die SGM 1 hellwach und spielbestimmend, sodass sich schon erste Torgelegenheiten ergaben. Es dauerte dann auch nicht mehr lange bis Selina Rittlinger einen Steilpass von Verena Essig zum 0:1 verwandeln konnte. Im Mittelfeld nahm die SGM 1 die Zweikämpfe an und ließ hinten nichts anbrennen. Kritisch zu beäugeln war indes unsere fahrlässige Chancenverwertung. Jedoch versauten wir es die Führung auszubauen. Auch nach der Halbzeit waren wir den Gegnern spielerisch überlegen und machten dann auch endlich das längst überfällige 0:2. Nach Balleroberung im Mittelfeld war es wiederum Selina Rittlinger, die nach einem langen Pass der Torspielerin keine Chance ließ. Die darauffolgende Spielphase war vor allem von fehlender Spielintelligenz gekennzeichnet. So war es erst ein Freistoß in der 68. Minute zum 1:2, danach ein unnötiger Elfmeter der zum 2:2 Ausgleich führte. Postwendend war es aber keine geringere als Stürmerin Selina Rittlinger, die nach mehreren vergebenen Chancen das umjubelte 2:3 schoss. Dass so viele Tore nicht gemacht wurden lag zum einen an der Inkonsequenz im Strafraum und zum anderen an der starken Karolin Hessenthaler im Ruppertshofener Tor. Mit dem Sieg haben wir uns für das Spiel gegen Gmünd am Ostersamstag einen stabilen Grundstein gelegt.

SGM Albeck/ Ballendorf – FC Silheim  8:0 (5:0)

Gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga war auf ungewohntem 9er-Feld der Sieg eine Pflichtaufgabe für das Team von Trainer Can Tasdelen. Schon nach 3 Minuten konnte die SGM 2 durch Isabell Birzele in Führung gehen. Es folgten weitere Tore in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von Jule Wagner zum 2:0 und 3:0. Lea Dürr und Ramona Pfnür sorgten für das 4:0 bzw. 5:0. Nach der Pause war er Abwehrspielerin Madeleine Bleher die in wahrer Stürmermanier das vorentscheidende 6:0 erzielte. Lea Dürr durfte noch einmal ran und netzte ein zum mittlerweile 7:0. Anja Unselds direkt verwandelter Eckball bescherte der SGM 2 noch das 8:0. Eine Steigerung zum letzten Spiel verbunden mit viel Entschlossenheit und Teamgeist waren gegen überforderte Silheimerinnen verantwortlich für den hohen Sieg.

Vorschau: Die SGM 1 empfängt am Samstag zum Topspiel der Regionenliga (Erster gegen Zweiter) den 1. FC Normannia Gmünd. Um 14 Uhr geht’s los! Die SGM 2 hat ich nächstes Spiel am 27.04 um 17:00 auswärts bei der SSG Ulm 2.