Frauenfussball: SGM Albeck/Ballendorf 1 – 1.FC Normannia Gmünd 1 5:2 (1:1)

SGM 1 klaut Normannia Tabellenführung!

Bei herrlichem Wetter und zahlreichen Zuschauern wartete letzten Samstag auf die SGM 1 eine Mammutaufgabe. Der Spitzenreiter Normannia Gmünd kam ins Flötzbachstadion. Die SGM 1 kam gut in die Partie und konnte gleich zu Beginn erste Akzente setzen. Nach nur 4 Minuten wird Selina Rittlinger im Strafraum gehalten, woraufhin die Schiedsrichterin auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Sandra Dieterich sicher zum 1:0. Mit der frühen Führung im Rücken ließen wir leider etwas nach und der Gegner wurde immer stärker. Bis auf einen Pfostenschuss von Verena Essig ging nach vorne nicht mehr viel. So war es Ende der ersten Halbzeit nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt. Dieser fiel dann auch in der 43. Minute zum 1:1. Auch nach der Pause war uns die Normannia spielerisch überlegen, doch sie nutzen ihre Chancen nicht. In der 63. Minute war er dann ihre Top-Stürmerin Daniela Klenk, die zur 1:2 Führung einnetzte. Wir ließen uns aber nicht beirren und lauerten weiterhin auf Konter. Die starke Sandra Dieterich kennzeichnet mit ihrem Tor nur 5 Minuten später den zu dem Zeitpunkt so wichtigen 2:2 Ausgleich. Danach hatte Selina Rittlinger zwei riesige Chancen zur Führung, konnte aber leider den Torwart nicht überwinden. Doch daraufhin war sie kaum noch zu halten und schoss die Normannia fast im Alleingang ab. In der 78. Minute sorgte sie erst für das 3:2 und kurze Zeit später für das 4:2. In der 88. Minute machte wir dann den Sack endgültig zu. Nach einem Freistoß von Verena Essig staubte wiederum Selina Rittlinger zum 5:2 ab und schnürte somit einen Hattrick. Die Freude über den Sieg war riesig, allerdings sind wir uns durchaus bewusst, dass wir in zwei Wochen noch einmal auswärts auf selbigen Gegner treffen und noch weitere fünf Spiele anstehen!

Kader: Daniela Braun, Sandra Dieterich, Carla Honold, Sophia Schmid, Jule Preiß, Daniela Fuchs, Irina Steck (62. Laura Schnabel), Verena Essig, Christina Edelmann (72. Melanie Kräuter), Selina Rittlinger (89. Jule Wagner), Hannah Miller (46. Anne Giraud)

Vorschau: Am Mittwoch (24.04) steht für die SGM 1 das Bezirkspokal-Halbfinale gegen die TSF Ludwigsfeld an. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff in Albeck. Am Wochenende ist die erste dann spielfrei. Die SGM 2 spielt am Samstag um 17:00 Uhr auswärts gegen die SSG Ulm 2 in Gögglingen.