Mit 0 Punkten standen wir gestern nach 90 Minuten beim wichtigen Heimspiel gegen die SGM Merklingen da.
Wir kamen langsam in die Gänge und der Gast aus Merklingen bestimmte die Anfangsphase der Begegnung aber ohne große Chancen zu erspielen. Außer nach einem Gestochen im Anschluss einer Ecke war unser Abwehr Herr der Lage. Umso länger das Spiel ging, desto besser kamen wir ins Spiel und konnten unsererseits Akzente in der Offensive setzen. Auch uns fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee war die Heimelf das bessere und auch aktivere Team. Klare Torchancen verhinderte entweder der starke Torhüter der Gäste oder wir schlossen die Abschlüsse überhaste und zu hektisch ab. Eine alte Fussballweissheit sagt, machst du die Dinger vorne nicht bekommst sie hinten. Nach einem Freistoß zeigte der Schiedsrichter, trotz aller Verwunderung auf den 11Meterpunkt. Nur er hat ein Foulspiel gesehen. Die Gäste liesen sich das Ostergeschenk nicht nehmen und verwandelten zur 1:0 Führung. Die Heimelf versuchte die Niederlage zu vermeiden aber war an diesem Tage nicht in der Lage zurückzuschlagen und wurde die cleveren Gäste nun klassisch ausgekonntert und am Ende stand dann eine deftige 4:0 Niederlage
Die Reserve bot ein tolles Spiel und erkämpfte sich am Ende ein 2:2 Unentschieden. Tore 2x F.Bückle
Vorschau:
Abstiegskampf geht weiter. Am kommenden Sonntag, den 28.04.19 ist der TSV Blaubeuren
in Albeck zu Gast.
Beginn der Kampfmannschaften ist um 15:00Uhr. Die Reserven beginnen um 13:00Uhr. Liebe Fans, wir brauchen eure Unterstützung.