Frauenfussball : SGM Albeck/ Ballendorf 1 – TSF Ludwigsfeld 4:0 (1:0)

Frauen erreichen das Bezirkspokal-Finale!

Am Mittwochabend realisierte die SGM 1 gegen die TSF Ludwigsfeld den Finaleinzug. Die Anfangsviertelstunde war noch sehr ausgeglichen und beide Teams kamen nur vereinzelt Richtung gegnerisches Tor. Nach 33 Minuten fasste sich Irina Steck ein Herz und zog nach Hereingabe von rechts außen von der Strafraumkante ab. Der Ball passte genau ins linke untere Eck und bedeutete das 1:0. Vor der Halbzeit versuchte die TSF noch den Ausgleich zu erzielen und spielte mehr nach vorne. Nach der Pause spielte beiden Teams des Öfteren der starke Wind einen Streich. So war es in der 60. Minute Verena Essig, die mit Hilfe des Windes die gegnerische Torspielerin zum 2:0 überlistete. Nur ein paar Minuten später sorgte Selina Rittlinger mit ihrem Tor zum 3:0 für klare Verhältnisse. Danach ließen wir auch hinten nichts mehr zu und wenn es gefährlich wurde, wie einmal in der 69. Minute, war Paula Schmid zur Stelle. In der 80. Minute war sogar noch das 4:0 drin. Sandra Dieterich musste nach Flanke von außen nur noch den Fuß hinhalten. Mit der richtigen Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, gelang es der SGM 1 wiedermal ins Finale einzuziehen.

Die letztjährigen Finalpartien im Überblick:

Saison 2016/17: SGM Ballendorf/ Albeck – SSG Ulm    6:7 nE

Saison 2017/18: TSF Ludwigsfeld – TSV Albeck    3:0

Dieses Jahr wartet die SSG Ulm im Finale. Wann und wo steht noch nicht fest. Unser Motto hierzu: Alle guten Dinge sind drei..!