TSV Albeck Herrenfussball: wichtige Punkte erkämpft – 4:1 gegen den TSV Blaubeuren

TSV Albeck – TSV Blaubeuren 4:1 (1:0) Res: 2:4

Nach dem am Osterwochenende keine Eier im Nest des TSV Albeck landenden konnten wir im Heimspiel gegen die Elf vom Blautopf  einen wichtigen Sieg landen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Es waren keine 3 Minuten gespielt setzte sich unser Stürmer an der Außenbahn durch. Sein Schuss konnte der Gästekeeper nur abwehren und den Abstauber konnten wir zur 1:0 Führung verwerten. Mit dem 1:0 im Rücken verteidigten wir tief und überließen den Gästen das Mittelfeld. Blaubeuren war in der Spielanlage zwar besser aber wir hielten mit Kampf und Wille dagegen. Blaubeuren konnte immer wieder durch Standards gefährlich vor unser Tor kommen aber die Abwehr um Andi Richter war umsichtig und entschärfte diese gefährlichen Situationen. Unserseits versuchten wir über schnelle Bälle in die Spitze die Gästeabwehr zu überlisten. Mit der dünnen 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause waren wir dann wieder am Drücker und konnten schnell durch einen Foulelfmeter zum 2:0 erhöhen. Blaubeuren erhöhte nun den Druck und konnte nach einem Eckball zum 2:1 verkürzen. In dieser kritischen Phase war der Gast dem Ausgleich nun näher als wir dem 3:1. Trotzdem konnten wir in diese Phase uns ein wenig lösen und schlugen in Form unseres Kapitän zurück und gingen nach einem Konter mit 3:1 in Führung. Kurze Zeit später zeigte der Schiri nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließ sich C.Hauff dann auch nicht mehr nehmen und erzielte den 4:1 Endstand.

Die Reserve bot auch ein tolles Spiel. Musste sich aber am Ende mit 4:2 geschlagen geben.

Tore 2x Ch.Huss

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast zum Derby  bei unserem Nachbarn in Hörvelsingen.

Anspiel auf dem Offenloch ist um 15:00Uhr. Die Reserven bestreiten das Vorspiel und beginnen  um 12:45Uhr.

Wir freuen uns auf euch Unterstützung in Schwarz-Gelb