Herrenfussball: Ausgleich in der Nachspielzeit – 1:1 im Derby gegen Hörvelsingen

Am vergangen Sonntag stand das Derby auf dem Ofenloch auf dem Programm des TSV Albeck.

Die Vorzeichen waren klar gesteckt. Keine der beiden Mannschaften durfte sich eine Niederlage leisten um nicht tief in den Abstiegskeller zu rutschen. Das Spiel begann auch gleich mit einem Paukenschlag. Es waren keine 4 Minuten gespielt, da zeigte der umsichtige Schiedsrichter auf dem Punkt. Leider konnten wir, der TSV Albeck diese Möglichkeit zur schnellen Führung nicht nutzen. Albeck machte weiter Druck ohne aber die letzte Konsequenz im Angriff zu zeigen. In dieser Phase dann die kalte Dusche. Hörvelsingen konnte nach einem langen Abschlag die Verwirrung in der Albecker Abwehr nutzen und zum schmeichelhaften 1:0 einnetzen. Albeck schüttelte sich kurz und versuchte den Rückstand auszugleichen. Entweder scheiterten wir aber am gut aufgelegten Torhüter oder ging der Ball knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Hörvelsingen versuchte den Vorsprung zu verwalten und fuhr ausschließlich langen Harfer und setze auf Konter. Albeck versuchte sein Glück über Standartsituationen.   Leider konnten wir aus den zahlreichen Ecken kein Kapital schlagen. Mal Stand der Pfosten dem Glück im Wege oder kratze ein Hörvelsinger Bein den Ball von der Linie. Albeck setzte in den letzten 10 Minuten alles auf eine Karte um die drohende Niederlage zu verhindern. Nachdem es doch einige Unterbrechungen gab, zeigte der Schiedsrichter noch 5 Minuten an. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Albeck dann doch noch der verdiente Ausgleich. Nach einem Schuss aus der 2. Reihe klatsche der Keeper den strammen Schuss nur an die Latte, den Abpraller drückte Youngster Malik zum umjubelten Ausgleich über die Linie.

Die Reserve konnte einen verdienten, aber knappen Derbysieg feiern. Mit 2:1 behielt sie nach Toren von Steinhäusler und Preda die Oberhand und rangiert im Mittelfeld der Tabelle.

Vorschau:

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende, den 12.05.19 begrüßen wir den TSV Westerstetten.

Anpfiff der 1.Mannschaft ist um 15:00Uhr. Die Reserven beginnen um 13:00Uhr