Fraeunfussball: Tabellenspitze verteidigt, Punktgewinn für die SGM II

SGM Albeck/Ballendorf 1 – 1. Göppinger SV  3:0 nAG

Das Heimspiel gegen den Göppinger SV hat der Gegner leider absagen müssen. Somit gewinnt die SGM 1 das Spiel automatisch mit 3:0.

SGM Albeck/Ballendorf 2 – TSV Holzheim   1:1 (0:0)

Nach der ernüchternden Niederlage zuletzt gegen die SSG Ulm 2 stand der SGM 2 mit dem TSV ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. So waren sich die beiden Teams in der Anfangsviertelstunde durchaus auf Augenhöhe und tasteten sich gegenseitig ab. Der TSV Holzheim war vor allem im Mittelfeld sehr präsent und gewann viele Zweikämpfe. Doch die SGM 2 zeigte Kampfgeist und ließ erstmal nichts zu. Nach der Halbzeit war die SGM 2 einen Moment unachtsam, so kam es zum unglücklichen 0:1 Rückstand. Die Holzheimerin Naomi Miller konnten ihren ersten Torschuss nach dem Seitenwechsel erfolgreich verwerten. Jedoch knickte die SGM 2 nicht ein und erspielte sich nennenswerte Torchancen. Hannah Miller und Verena Klöpfer hatten davon die wahrscheinlich besten Möglichkeiten, als sie ungehindert auf das gegnerische Tor stürmen konnten. Nach einem schönen Ball durch die Gasse, ließ sich der eingewechselte Neuzugang Laura Schnabel nicht zweimal bitten und netzte zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Nach dem Ausgleich war die SGM 2 der Führung näher als dem erneuten Rückstand. Doch dazu reichte es letztendlich nicht mehr. Nach einem ausgeglichenen Spiel, kann die SGM 2 mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Kader: Paula Schmid, Jasmin Honold, Isabell Birzele, Jessica Schneider, Dorina Göggelmann, Carina Riedel, Anja Unseld, Anne Giraud, Hannah Miller, Jule Wagner, Verena Klöpfer, Jana Will, Lisa Engel, Ramona Pfnür, Laura Schnabel

Vorschau: Die SGM 1 spielt nächste Woche Teil 2 des spannenden Aufstiegskrimis aus. Am Sonntag um 11 Uhr geht´s zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Normannia Gmünd nach Schwäbisch Gmünd. Die SGM 2 hat bereits am Samstag um 17 Uhr ihr Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten SGM Aufheim.