Herrenfussball: wichtiger Heimsieg – 3:1 gegen TSV Westerstetten

Am Muttertag war der TSV Westerstetten zu Gast in der Flötzbacharena in Albeck. Die Heimelf wollte den Punktgewinn vom vergangenen Wochenende vergolden und war von Anfang an gewillt dieses Umzusetzen. Nach kurzem Abtasten setzte Albeck das erste Ausrufezeichen in Form von Denis Wurm. Er wurde auf im Strafraum schön freigespielt und überliste den Gästetorhüter frech in die kurze Ecke zum 1:0 für die Gastgeber. Noch im Freudentaumel über die Führung waren wir ungeordnet und diese Unordnung nutze Schädler zum 1:1 Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag, den im direkten Gegenzug wurde unser Kapitän auf die Reise geschickt und erziehlte die erneute Führung für seine Farben. Westerstetten war keinesfalls geschockt und erspielte eine Überlegenheit im Mittelfeld und war stets gefährlich in unserer Box.

Nach dem Pausentee dasselbe Bild. Westerstetten agierte aus einer aktiven Defensive mit technisch gutem Passspiel ins Mittelfeld. Die SchwarzGelben standen tief und verteidigen die zahlreichen Angriffe mit Wille und Laufbereitschaft. Unserseits konnten wir wenig Offensivdrang entwickeln um ein wenig Entlastung zu erzielen. Nach gut 70 Minuten wurde die Partie ein wenig hektisch. Viele Fouls prägten fortan das Spiel. Albeck überstand diese heiße Phase schadlos und als alle schon nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Vetter sehnten,  erzielten wir mit Mithilfe der Gäste das erlösenden 3:1. Dies war auch sogleich der Entstand.

3 wichtige Punkte im Kampf um die Nichtabstiegsplätze.