Herrenfussball: dem Tabellenführer einen Punkt abgeluxt – 1:1 in Westerheim

Nach einer gefühlten halben Weltreise sind wir zum Auswärtsspiel in Donnstetten angekommen. Der SV Westerheim trägt dort in der Rückrunde seine Heimspiele aus. Das Heimspielfeld wird zu Zeit saniert.

Ohne Druck gingen wir dieses schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer  an. Albeck konnte bei diesem Spiel nur gewinnen. Es ist jeder Punkt in der jetzigen Phase wichtig.

Westerheim begann das Spiel dominant und setzte uns mit viel Ballbesitz unter Druck.  Immer wieder versuchten sie unsere massive Defensive mit Diagonalbällen auseinander zu ziehen und dann die Lücke für den entscheidenden Pass zu finden. Unser Abwehr um Torhüter A. Richter stand aber kompakt und lies kaum Möglichkeiten zu. Gefährlich wurde es aber nur wenn die Heimelf unbedrängt aus dem Halbfeld flanken konnte. So war es ein Sonntagsschuss der für die Führung des Tabellenführers herhalten musste. Unserseits hatten wir in der ersten Halbzeit eine nennenswerte Chance die wir knapp am Tor vorbeigezirkelt haben. Mit dem knappen 1:0 ging es dann in die Katakomben.

Nach der Pause anfänglich das gleiche Bild. Westerheim war uns technisch überlegen aber wir hielten mit Kampfgeist und Einsatz dagegen und versuchten den Tabellenführer weitgehend  von unserer Box fernzuhalten. Nun versuchten auch wir ein wenig in die Offensive zu gehen und kamen über C. Hauff zu einer nennenswerten Möglichkeit. Umso länger das Spiel ging, umso größer war nun unsere Chance mit einem lucky Punch einen Punkt zu ergattern. So setzte M.Schwarzendorfer sich gekonnt in Szene und servierte Hauff den Ball in die Box und dieser lies dem Torhüter keine Chance und schob zum 1:1 ein. Westerheim war nun angestachelt aber unser Abwehr stand an diesem Tag sicher und lies bis zum Schluss nicht mehr viel Anbrennen. Eine tolle Mannschaftsleistung erkämpfte sich einen Punkt beim Spitzenteam aus Westerheim.

Reserve: Die Reserve traf  ersatzgeschwächt ebenfalls auf den Tabellenführer. Leider musste man sich am Ende mit 0:7 geschlagen geben

Vorschau:
Am Sonntag den 26.05.2019 ist der FV Asch-Sonderbuch zu Gast in Albeck. Anspiel der Kampmannschaft ist um 15:00Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13:00Uhr