Herrenfussball: es ist geschafft… Abstiegsgespenst vertrieben

TSV Albeck – FV Asch/Sonderbuch 8:1 (3:0)

Die Gäste aus Asch/Sonderbuch bewiesen von Anfang an, warum sie nach einem gutem Lauf so gut wie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Der TSV Albeck hielt von Beginn an dagegen und konnte in der 10. Minute durch einen wunderschönen Lupfer von der Strafraumgrenze durch Mustafa Sarigül in Führung gehen.

Die Führung gab nur vermeintlich Sicherheit, denn in der Folge waren die Gäste überlegener und drängten die Albeck in ihre Hälfte.

Die Albecker Mannschaft konnte mit etwas Glück dem Druck Stand halten und behielten die Übersicht und konterte eiskalt. In der 25. Minute spielte Mustafa Sarigül wunderschön in der Lauf von Christian Hauff, der sich gegen seinen Gegner durchsetzte, den Torhüter umspielte und das 2. Albecker Tor markieren konnte.

Die Gäste aus Asch kamen nun nicht mehr so gut ins Spiel. Die Albecker waren nun zweikampfstark und hielten durch die starken Moritz Wurm und Norbert Postolica den Gegner weg von der Gefahrenzone.

Asch/Sonderbuch hingegen zeigte weiter Schwierigkeiten mit dem Albecker Konterspiel zurecht zu kommen.  In der 41. Minute führte ein weiterer Spielzug über Mustafa Sarigül, der erneut Christian Hauff haargenau bediente zum 3:0 für Albeck. Der Kapitän der Albecker behielt gegen 2 Gegner die Übersicht und passte in die Mitte auf den nacheilenden Denis Wurm, welcher kompromisslos abschloss.

Die Albecker Zuschauer rieben sich die Augen, denn nach der Halbzeit folgte umgehend der nächste Streich durch den zweiten  Youngster Sebastian Malik, der seinen 2. Saisontreffer markieren konnte!

Nachdem der gute Schiedsrichter Hans-Jürgen Kleta einen weiteren Albecker Treffer wegen Abseitsstellung aberkannte, wurde das Spiel etwas ruhiger.

Asch/Sonderbuch ließ sich nicht hängen und versuchte trotz des Rückstands weiterhin nach vorn zu spielen. Die zum Teil nicht ungefährlichen Ansätze scheiterte jedoch zum Glück für Albeck an der letzten Genauigkeit im Abschluss.

Bevor es brenzlig wurde, setzte Albeck mit einem Konter dem Gegner einen weiteren Schuss vor den Bug. Mike Bui war am Ende nur per Foulspiel im Strafraum zu stoppen. Kapitän Christian Hauff schnappte sich  das Leder und verwandelte selbstbewusst mit einem strammen Schuss zum 5:0 (74.).

Kaum hatten die Albecker Zuschauer den Jubel eingestellt, war es erneut Christian Hauff, der eine Minute später auf 6:0 erhöhte – bevor der Gast wiederum eine Minute später durch Kirsamer auf 1:6 verkürzen konnte.

Einen weiteren möglichen Treffer der Gäste konnte der Albecker Torhüter Andreas Richter weitere 2 Minuten später per Glanzparade verhindern, indem er einen Freistoß von T. Frank aus dem Winkel fischte.

Wer dachte, dass an diesem Tag nichts mehr pasieren sollte, sah sich getäuscht. Der Gegner schenkte dem TSV Albeck in Form eines unnötigen Fouls im Strafraum an Mustafa Sarigül einen weiteren Treffer, denn Adrian Postolica ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen.

Doch auch damit nicht genug – Denis Wurm setzte schließlich in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 8:1 den Schlusspunkt!

Letztendlich fiel der Sieg etwas hoch aus, da die Leistung des Gegners nicht dem Spielstand passte, während den Albeckern speziell in der zweiten Halbzeit alles zu gelingen schien.

TSV Albeck (Reserve) – FV Asch/Sonderbuch (Reserve) 2:4

Die Reserven lieferten sich ein ansehliches Spiel, bei welchem der Gast aus Asch/Sonderbuch letztlich die Überhand behielt. Die Tore für Albeck erzielten Christof Huss und Can.