Frauenfussball: Punkteteilungen bei den Auswärtsaufgaben

Regionenliga: TSV Deizisau – SGM Albeck 1:  1:1(0:1)

Leider gelang es unserem Team nicht sich auf dem gefürchteten Deizisauer Kunstrasenplatz durchzusetzen. Das 1:1 bedeutet den Verlust der Tabellenführung. Bei besten äusseren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen war es eine regelrechte Qual auf dem knallharten und kleinen Kunstgeläuf in Deizisau zu kicken. Die Elf machte es großteils gut, war dominierend und hatte wenig Probleme mit dem Gastgeber. Einzig das Offensivspiel lahmte, über die gesamte Spielzeit wurden zu wenig Chancen rausgespielt. Verena Essig ließ ihre Farben nach einer halben Stunde jubeln. Ihr bildschöner 18m Freistoß bedeutete das 0:1. Deizisau bemühte sich nach dem Wechsel mehr nach vorne zu spielen, die langen Bälle machten uns des öfteren Kopfzerbrechen. So bekam man nach einem geschenkten Eckball die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, was das 1:1 zur Folge hatte (70.) In der Schlußphase versuchte man mit aller Macht den Siegtreffer zu machen, die spielerischen Probleme auf dem Kunstrasenplatz waren aber offensichtlich. Am Ende jubelte der Gastgeber über den unverdienten Punktgewinn und unser enttäuschtes Team darf sich wohl in Gedanken mit der Relegation beschäftigen.

Bezirksliga: SSV Ulm1846 – SGM Ballendorf 2: 0:0

Beim Tabellenführer gelang unserem zweiten Anzug ein respektables torloses Unentschieden. In der ersten Halbzeit versäumte man es sogar in Führung zu gehen, nach dem Wechsel war es gegen den dann heftig drückenden Spitzenreiter eine Abwehrschlacht, die mit dem gerechten 0:0 erfreulich endete.

Vorschau: Pokalfinale: Am Donnerstag, 30.5. 11 Uhr steigt das Pokalfinale in Dornstadt gegen die SSG Ulm. Am Sonntag, 2.6. erwartetet die Erste zuhause den VfB Reichenbach und die Zweite die Reserve aus Asch.