Frauenfussball: Zusatzschicht ruft…

FV Bellenberg 2 – SGM Albeck/ Ballendorf 2 2:2 (0:1)
Zum letzten Spiel der Saison gastierte unsere SGM 2 bei der Reserve vom FV Bellenberg. Dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird, bestätigte sich schnell. Nach einer Viertelstunde gelang Jessica Schneider in ihrem letzten Spiel ihrer Karriere der Treffer zum 0:1. Insgesamt zeigte die SGM 2 zum Abschluss eine gute Partie mit vielen schönen Kombinationen und einer soliden Defensivleistung. Gleich nach der Halbzeit überraschte uns der FV mit dem Ausgleich. Direkt im Gegenzug korrigierte Jule Wagner den Fauxpas und stellte die Führung zum 1:2 wieder her. In der 60. Minute verschoss der FV Bellenberg glücklicherweise einen Elfmeter. Zum Ausgleich kam es dann aber in der 83. Minute leider doch noch. Trotzdem war es eine starke Leistung der SGM 2, die die Saison auf einem guten 5. Platz beendet.

SGM Blautal/ Jungingen – SGM Albeck/ Ballendorf 1 0:9 (0:6)

Für die SGM 1 gab es am letzten Spieltag noch eine minimale Chance auf den Meistertitel. Dafür dürfte aber Gmünd in Ludwigsfeld nicht gewinnen und die SGM 1 müsste auf jeden Fall einen Sieg einfahren. Hochmotiviert ging es also los in Arnegg. Christina Edelmann brachte uns schon nach wenigen Minuten auf die Siegerstraße. Bis zur Halbzeit fielen ein halbes Dutzend Tore gegen teils überforderte Blautalerinnen. Sandra Dieterich, Hannah Miller und 3x Selina Rittlinger zeichneten sich für die Tore verantwortlich. Auch nach der Halbzeit ging es munter weiter mit dem Tore schießen, auch wenn man einen Gang runterschaltete. Wiederum Selina Rittlinger und 2x Verena Essig trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Trotz des hohen Sieges reichte es am Ende nicht für Platz 1 und die SGM 1 hat die Chance in der Relegation für den Aufstieg in die Landesliga zu sorgen.

Relegation 2019:
Für den Aufstieg in die Landesliga muss die SGM 1 zwei Spiele gewinnen. Die SGM 1 spielt am Sonntag, den 16.06 um 15 Uhr in Albeck gegen den Sieger Regionenliga 1 – Regionenliga 2 (SV Sülzbach – Sportvg Feuerbach). Bei einem Sieg folgt am 23.06 um 15 Uhr auswärts die Partie gegen den Landesligisten VfB Tamm.