1.Runde Bezirkspokal: SV Scharenstetten – TSV Albeck 1:2 (1:0)

Zum Start der neuen Runde und zum Auftakt der Pflichtspiele waren wir im Bezirkspokal zu Gast bei alten Bekannten in Scharenstetten.  Auf Grund von Urlaub und Verletzungen liefen  beide Teams nicht mit voller Kapelle auf. Trotzdem entwickelte sich ein interessantes Spiel, welches recht ausgeglichen war. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und hatten die eine oder Möglichkeit auf den Führungstreffer.  Nach einem Pass in die Tiefe überrumpelte die Scharenstetter  Offensive die Albecker Abwehr und konnte zur 1:0 Führung einschieben. Mit diesem Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause nahm Albeck schnell das Heft in die Hand und glich 2 Minuten nach dem Anpfiff durch M. Celik zum 1:1 aus.  Wir machten weiter das Spiel und versuchten schnell den Führungstreffer zu erzielen, welcher uns auch durch E. Kayikci in der 65min gelang. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns noch weitere Chancen um die endgültige Entscheidung zu erzielen, welche leider nicht genutzt wurden. So war die Heimelf immer noch im Spiel und versuchte in den letzten Minuten doch noch das Elfmeterschießen zu erzwingen. Letztendlich stand die Abwehr bis zum Schluss aber sicher und wir zogen durch einen verdienten 2:1 Sieg in die nächste Runde  ein. Dort ist der TSV Blaubeuren am Mittwoch den 21.08.2019 um 18:30Uhr unser Gast in Albeck.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende startet der TSV Albeck mit dem Auswärtsspiel beim SC Heroldstatt in die neue Saison. Spielbeginn der  1. Mannschaft ist um 15:00Uhr und um 13:00Uhr treffen die ReserveTeams aufeinander.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung  #blackandyellow