1.Spieltag SC Heroldstatt – TSV Albeck 5:3 (Res:1:4)

Ernüchterung auf der Alb –  Niederlage beim SC Heroldstatt

Zum Saisonstart waren  wir zu Gast beim SC Heroldstatt. Albeck startete gut und agierte aus einer guten Defensive ohne der Heimmannschaft Platz im Mittelfeld zu überlassen. Nach gut 20 Minuten belohnten wir uns durch Kapitän Hauff mit dem 1:0. Irgendwie war diese Führung Gift für unser Spiel. Die Räume wurden nicht mehr besetzt, das Mittelfeld wurde komplett dem Gastgeber überlassen und durch einen Doppelschlag  Mitte der 1. Halbzeit ging Heroldstatt  mit einer 2:1 Führung verdient in die Pause.

Nach der Pausenansprache und einer Umstellung agierte Albeck nach der Halbzeit wieder dominanter und erspielte sich wieder ein Übergewicht und konnte nach einer Ecke zum 2:2 ausgleichen. Wie schon in der 1. Halbzeit überließen wir den Gastgebern wieder die Spielkontrolle und nach individuellen Fehlern ging Heroldstatt  wieder mit 3:2 bzw. 4:2 in Führung.  Von diesem Rückschlag erholten wir uns an diesem Tag nicht mehr und Heroldstatt baute die Führung sogar auf 5:2 aus. Mit dem Schlusspfiff betrieben wir noch Ergebniskosmetik und verkürzten auf 5:3.

Gegen einen Gegner der nicht besser war wie wir aber mit mehr  Leidenschaft gespielt hat, war das eine verdiente Niederlage zum Auftakt.

Die Reserve konnte bei sommerlichen Temperaturen ihr Spiel mit 4:1 Toren gewinnen. Die Tore erzielten 2x Buchmann, Dehm und Wiesmüller.

Vorschau:
Am Sonntag den 25.08.19 ist der letztjährige Vizemeister SV Westerheim  zu Gast in Albeck.

Die  Kampfmannschaften treffen um 15.00Uhr auf einander. Um 13:00Uhr bestreiten die beiden Reserveteams das Vorspiel.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.