Herrenfussball: Sieg im ersten Heimspiel

TSV Albeck –  SV Westerheim 5:2 (2:0)

Nach einer ernüchternden ersten Saisonwoche mit 2 Niederlagen zeigte sich der TSV Albeck gegen den SV Westerheim verbessert. Der Favorit aus Westerheim war in der ersten Halbzeit jedoch zunächst die gefährlichere Mannschaft. Der Albecker Torhüter Marcel Ruopp musste ein ums andere Mal hochkarätige Gelegenheiten der Westerheimer entschärfen und war in der ersten halben Stunde der beste Mann auf dem Platz. Mit einem etwas überraschenden Doppelschlag vor der Halbzeit konnte der TSV Albeck das Spiel drehen. Christian Hauff brachte in der 37. Minute seine Mannschaft durch einen Foulelfmeter (Foul an Erdem Kayickci) in Front bringen. Erdem Kayickci legte mit einem direkt verwandelten Freistoss in der 44. Minute nach und stellte das Halbzeitergebnis damit sicher.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte geendet hatte. Mit dem ersten Angriff erzielte Denis Wurm in der 46. Minute das 3:0.

Nach weiteren guten Konterchancen für Albeck rappelte sich Westerheim jedoch wieder auf und verkürzte wenig später auf 3:1 durch Schulz (56.). Es folgte eine weitere Druckphase der Westerheimer, die Christian Hauff mit seinem 2. Treffer nach guten Zuspiel durch Marcel Celik in der 72. Minute eindämmen konnte.

Westerheim blieb dennoch gefährlich und kam durch seinen Torjäger Sonnentag in der 76. Minute abermals auf 4:2 heran.

Wiederum jedoch ließ der TSV Albeck den Gast nicht rankommen. Erdem Kayickci schlug in der 80. Minute zurück indem ein schönes Solo mit dem 5:2 abschließen konnte.

Westerheim schien nun geschlagen. Kapitän Bohnacker sah wegen Meckerns die gelb-rote Karte.
Zuletzt konnte sich der Mann der Anfangsphase, Torhüter Marcel Ruopp auszeichnen und bravorös den 3. Westerheimer Treffer verhindern.

TSV ALBECK (Reserve) – SV Westerheim (Reserve) 2:4

Ein erwartet starker Gegner setzte sich in einem guten Reservespiel durch und nahm die Punkte mit.

Manuel Schwarzendorfer erzielte die beiden Albeck Treffer.

Vorschau:

Am Sonntag, den 01.09.2019 erwarten die Albecker Mannschaften den Bezirksliga-Absteiger SF Dornstadt auf der Albecker Sportanlage. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr, bzw. um 13:00 Uhr (Reserven).

Danach folgt eine englische Woche mit einem Freitagspiel, am 06.09.2019 beim FC Neenstetten (Spielbeginn: 18:00 Uhr, Reservespiel am Donnerstag, den 05.09. um 18:00 Uhr) und einem weiteren Heimspiel am Sonntag, den 08.09.2019 gegen die SF Rammingen.