Frauenfussball LL:SV Unterdigisheim – TSV Albeck 3:2 (1:2)

Erste Auswärtspleite seit Mitte Mai!

Zum ersten Landesligaspiel der Saison setzte es eine bittere 3:2 Niederlage in letzter Sekunde. In der ersten Halbzeit behielt der TSV zwar die Oberhand, aber kam durch technische Fehler des Öfteren hinten in die Bredouille. Selina Rittlinger sorgte in der 12. Minute für die 1:0 Führung, doch nur zwei Minuten später glich der SV Unterdigisheim wieder aus. Kurz vor der Pause schoss Sandra Dieterich das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:1. In der zweiten Halbzeit folgte dann aber leider ein deutlicher Leistungsabfall. Immer unkonzentrierter und unsauberer wurden die Aktionen gespielt. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und geschah dann in der 68. Minute. Danach sah es lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Allerdings gelang dem SV nach einem Eckball in der 90. Minute noch der 3:2 Führungstreffer. Der Eckball war gleichzeitig auch die letzte Aktion der Spiels und der TSV fuhr bedient zurück ins zwei Stunden entfernte Albeck.
Nächste Woche trägt der TSV das erste Heimspiel um 11 Uhr gegen die Spvgg Lindau aus.