Herrenfussball: 2 Siege am Wochenende gegen Dornstadt

TSV Albeck – SF Dornstadt 3:1 (Res: 4:0)

Zu Gast in der Albecker FlötzbachArena war am vergangenen Sonntag die SF Dornstadt. Dornstadt spielte in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga und musste trotz einer guten Rückrunde in die Kreisliga absteigen.

Beide Teams hielten sich nicht lange auf mit Abtasten und spielten forsch nach vorne. Die erste Chance verzeichnete der Gast aus Dornstadt aber unser Keeper vereitelte die frühe Führung. Auf der anderen Seite konnte sich ebenfalls der Keeper das eine oder andere mal auszeichnen oder stand der Pfosten bei einem Schuss von Ch. Hauff im Wege. So wurden mit einem gerechten 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause übernahm dann Albeck das Spielgeschehen und drücke aufs Tempo. Über die rechte Seite setzte sich unser Kapitän gegen 3 Gegenspieler durch und konnte zur umjubelten Führung einnetzen.  Keine 2 Minuten später die gleiche Aktion nur das Ch.Hauff nicht selbst abschloss sondern im Zentrum  M.Celik fand,  der zum 2:0 einschob. Dornstadt wachte nun auf, Albeck agierte in diesen Minuten nach der Führung ein wenig passiv und so kamen die Gäste schnell zum Anschlusstreffer. Eine Unachtsamkeit nutze der Gästestürmer zum 1:2. Nun drückte Dornstadt auf den Ausgleich. Albeck kämpfte sich wieder zurück ins Spiel und überstand diese Phase erfolgreich. In den Schlußminuten wurden die Räume für die Heimmannschaft größer und diese nutzte erneut Hauff um den 3:1 Endstand zu erzielen.

Reserve:

Die Reserve konnte ebenfalls ihr Heimspiel erfolgreich gestalten. Auf einem verkürzten Spielfeld (Norweger Modell) leistete Dornstadt in der ersten Halbzeit noch Gegenwehr, welche aber  Mitte der 2. Halbzeit gebrochen wurde. Innerhalb von 10 Minuten stellen wir das Ergebnis auf 4:0, welches auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Tore: Lonsinger, Preda, Bückle, Schwarzendorfer

Vorschau: Es folgt eine englische Woche mit einem Freitagspiel, am 06.09.2019 beim FC Neenstetten (Spielbeginn: 18:00 Uhr, Reservespiel am Donnerstag, den 05.09. um 18:00 Uhr) und einem weiteren Heimspiel am Sonntag, den 08.09.2019 gegen die SF Rammingen