Frauenfussball: Fehlstart perfekt! 2. Mannschaft gewinnt Auftaktspiel

FV 08 Rottweil – TSV Albeck 3:1 (1:0)

Auswärts in Rottweil wäre zumindest ein Punkt drin gewesen. Zu Beginn hatte der TSV große Schwierigkeiten sich an die schlechten Platzverhältnisse zu gewöhnen. Doch sie kamen besser ins Spiel und hielten relativ gut dagegen. Selina Rittlinger hatte sogar gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug bekam der TSV das 1:0 wie aus dem Nichts. Zugegebenermaßen waren die Gegner physisch überlegen und gewannen die meisten Zweikämpfe. Nach der Halbzeit war der TSV dann am Drücker, allerdings spielten sie die Aktionen zu unsauber aus, sodass gefährliche Konter entstanden. Erst in der 80. Spielminute gelang Selina Rittlinger nach einem genialen Pass von Melanie Kräuter das 1:1. Mit dem Ergebnis hätten sich beide Mannschaften zufrieden geben können. Jedoch brach der TSV weg und Rottweil machte in der 83. Minute das 2:1. In der 90. Minute dann sogar noch das 3:1. Trotz einer insgesamt besseren Leistung, als in den vorherigen Spielen springt für den TSV leider nichts Zählbares raus.

TSV Holzheim – SGM Ballendorf / Albeck II 1:4 (1:3)

Erfolgreicher Saisonauftakt!
Endlich war es soweit am Sonntag hat die Saison für die SGM II in Holzheim begonnen. Nach 15 Minuten belohnten wir unser gutes Pressing mit dem Ballgewinn im letzten Viertel und gingen durch Anja Unseld mit 1:0 in Führung. Nach 31 Minuten eroberte Lea Dürr den Ball und schob zum 2:0 ein. Zwei Minuten später mussten wir durch Unordnung im Spiel das 2:1 hinnehmen. In der 37. Minute eroberte sich Sophie Köperl den Ball und schloss zum 3:1 Halbzeitstand ab.
In der zweiten Halbzeit übernahmen wir immer mehr das Spiel und ließen kaum noch Chancen für den Gegner zu. In der 77. Minute konnten wir durch Sophie Köperl zum 4:1 Endstand nachlegen.
Der Sieg geht auf Grund der höheren Spielanteile verdient an uns. Lobenswert war auch die Leistung unserer Torhüterin Paula Schmid die heute ein richtig starker Rückhalt für die Mannschaft war.

Am Samstag hat unsere SGM II spielfrei und trifft am Mittwoch den 25.09.19 im Pokal auswärts auf den SSV Ulm 1846 Fußball II.