Frauenfussball:Zweite Niederlage in Folge

TSV Albeck – Spvgg Lindau 0:3 (0:2)

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Lindau sah der TSV vor allem in der ersten Hälfte kein Land. Die robusten Lindauerinnen spielten bei hohem Laufpensum ständig nach Vorne. Erste Chancen der Spielvereinigung konnte Torspielerin Daniela Braun noch entschärfen. In der 17. Minute schepperte es dann. Kurz darauf kommt die gegnerische Stürmerin nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball und Daniela Braun musste erneut hinter sich greifen. Nach vorne ging wenig, da es die Albecker Stürmerinnen nicht schafften, den Ball zu behaupten. In der zweiten Halbzeit hielten wir besser dagegen, doch leider vergab Kapitänin Sandra Dieterich zwei Großchancen zum Anschlusstreffer. So mussten wir in der 85. Minute nach schlechtem Stellungsspiel noch das 3:0 hinnehmen. Die Niederlage gegen überlegene Lindauerinnen war zwar akzeptabel, aber der TSV kann dennoch mit seinem Spiel nicht zufrieden sein. Ein Lichtblick bildet die gute zweite Halbzeit des Spiels.
Nächste Woche spielt der TSV Albeck bereits am Samstag um 15 Uhr beim FV 08 Rottweil. Dort gilt es die ersten Punkte der noch jungen Saison zu holen!