Frauenfussball: Nächster Dämpfer im Kellerduell! SGM weiterhin auf Erfolgskurs!

LL: SC Unterzeil/Reichenhofen – TSV Albeck 4:1 (1:1)
Nächster Dämpfer im Kellerduell!

Viel vorgenommen hattte man sich vor dem Spiel gegen den SC Unterzeil/Reichenhofen. Der TSV startete auch gut in die Partie und konnte nach 10 Minuten durch Hannah Miller mit 0:1 in Führung gehen. Danach bot sich gleich mehrfach die Gelegenheit die Führung auszubauen. Stattdessen kassieren wir in der 24. Minute den 1:1 Ausgleich. Nach der Pause war der TSV wieder nah dran an der Führung. Doch die Gegner wurden wieder stärker und machten in 66. Minute das Tor zum 2:1. Daraufhin gab es ein Riss im Albecker Spiel. Mutlos und fehlerbehaftet musste der TSV erst in der 80. und dann noch in der 90. zwei weitere Gegentreffer zum 4:1 Endstand hinnehmen.
Am darauffolgenden Wochenende ist der TSV Albeck spielfrei. Am 13.10. (11 Uhr) empfängt der TSV den Mitaufsteiger SV Oberndorf in Albeck.

BZL: SGM Ballendorf Albeck II – TSV Laichingen 6:1 (2:0)
SGM weiterhin auf Erfolgskurs!

Nachdem wir uns unter der Woche in einem hart umkämpften Spiel nach Elfmeterschießen 6:4 in Ulm gegen den SSV Ulm 1846 Fußball II im Pokal durchsetzen konnten, stand heute das erste Heimspiel in der noch jungen Saision an. Nach einer Viertelstunde belohnten wir uns durch Lea Dürr mit dem 1:0 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Elena Kächele zum verdienten 2:0 erhöhen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und ließen den Gegner kaum noch in Ballbesitz kommen. Wiederum war es Lea Dürr die zum 3:0 einschob. Kurz darauf konnte Ramona Pfnür zum 4:0 erhöhen. Nach einer stärkeren Phase der Gäste konnte Laichingen zum 4:1 verkürzen. Der Gegentreffer weckte die Konzentration unserer SGM, wodurch Jana Will ein sehenswertes Tor zum 5:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte unsere Lea Dürr mit ihrem dritten Treffer und dem 6:1 Entstand.
Weiterhin ungeschlagen sind wir nächsten Sonntag um 10:30 Uhr bei der SSG Ulm 99 2 zu Gast.