Herrenfussball: 1:1 beim Nachbarn in Oberelchingen

SV Oberelchingen – TSV Albeck 1:1
Am 8. Spieltag standen die Mannen des TSV Albeck dem SV Oberelchingen gegenüber. Auf tiefem Geläuf, zusätzlich bereits maltretiert von den Reserven, kam nie ein Spielfluss zustande. Daran lag auch der Schiedsrichter der nach maixmal 3 Ballkontakten gar kein Spielfluss aufkommen lies und jeden Körperkontakt abpfiff. Beide Mannschaften beackerten sich auf den Außen und im Mittefeld gab es immer wieder Zweikämpfe, die wie gesagt der Schiedsrichter mit seiner kleinlichen Linie unterbrach. Nach einem langen Ball auf Mustafa Sarigül schloss dieser auf das kurze Eck ab scheiterte aber am Gebälg. Der Gastgeber kam ein ums andere Mal mit langen Bällen tief, diese wurde aber entweder von Adrian Postolica oder vom Keeper Christopher Peiker souverän geklärt. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß aus dem Halbfeld. Mustafa Sarigül brachte diesen mit Effee in den 16er. Da weder Freund noch Feind am Ball waren rutschte dieser, unhaltbar für den Keeper, durch ins lange Ecke. Danach war auch schon Halbzeitpause. Mental natürlich der beste Zeitpunkt um in Führung zu gehen. Zwei Minuten nach der Halbzeit – Ein langer Ball der Elchinger auf die linke Seite brachte die erste Gefahr, der Stürmer nahm den Ball an drehte sich und schloss durch die Beine unseres Abwehrspielers ins lange Eck ab. Anschliessend das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Beide Mannschaften beackerten sich, der Schiri blieb seiner Linie treu (wenigstens etwas was daran positiv war) und pfiff jeglichen Körperkontakt ab. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich bis zum 16er durchkombinieren. Lange Bälle der Elchinger wurden immer wieder gefährlich, aber ein starkes Stellungsspiel des hoch stehenden Keepers Christopher Peiker, machte diese Angriffe zunichte. Nennenswerte Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, da der letzte Pass meistens nicht genau genug war um gefährlich in die Box zukommen. Am Ende steht hier eine gerechte Punkteteilung zu buche. Am kommenden Donnerstag steht das nächste Heimspiel an.

SV Oberelchingen II -TSV Albeck II 4:1
Man kam als Tabellenführer zum defensivstarken SV Oberelchingen zum Spitzenspiel. Die ersten 15 – 20 Minuten bestimmten unsere Mannen das Spiel in dem Mann auf dem sehr tiefen Platz den Ball und Gegner laufen lies. Aber nennenswerte Chancen wurden dabei nicht erspielt. Lediglich ein Querpass im 16er wurde gefährlich. Mit dem ersten Schuss der Elchinger gingen die Gastgeber in Führung. Ein hoher Ball wurde nicht konsequent geklärt – ein Lochpass durch die Viererkette und ein Elchinger schob zum glücklichen 1:0 zur Führung ein. Danach war ein kleiner Bruch im Albecker Spiel. Das Tor beflügelte den Gastgeber. Nach einem Sololauf durchs Mittelfeld wurde etwas zu spät Foul gespielt. Der fällige Freistoß aus knapp 22 Meter wurde über die Mauer an die Unterkante der Latte ins Tor befördert. Mit diesem 2:0 wechselte man die Seiten. Die Albecker wollten nun agressiver ins Spiel gehen. Aber bereits nach wenigen Minuten wurde im Aufbauspiel im Mittelfeld der Ball dem Gegner überlassen ein tiefer Ball des Gegners und nach gnadenlosem Abschluss ins lange Eck stand es 3:0. Danach gestaltete man das Spiel offener und erzielte durch Martin Krattenmacher das 1:3. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde im Nachsetzen zum 4:1 vollendet. Aufgrund der Bissigkeit und Geilheit der Elchinger geht der Sieg defintiv in Ordnung. Als Tabellenführer war dies zu wenig.