Frauenfussball: BZL: SSG Ulm 99 II – SGM Ballendorf Albeck II 1:1 (1:0)

Bei herbstlichen Temperaturen war unsere SGM II bei der SSG Ulm II zu Gast. Aufgrund des regnerischen Wetters und den daraus resultierenden Platzverhältnissen fanden beide Mannschaften nur schwer ins Spiel. Durch Unruhe nach einer Freistoßsituation konnte der Gastgeber den Ball zum 1:0 einschieben. Der Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf für die SGM, sodass wir mehr und mehr das Spiel in die Hand nahmen.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Wir waren weiterhin das spielbestimmende Team und drückten auf den Ausgleich. Nach 63 Minuten war es endlich soweit: Nach einem Eckball von Daniela Fuchs konnte Kerstin Modjesch mit einem sehenswerten Volley zum 1:1 ausgleichen. Weiterhin waren wir das bessere Team, es fehlte oft der letzte entscheidende Pass.
Aufgrund der Überlegenheit unserer Mannschaft, wäre ein Sieg verdient gewesen.

Die erste Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei und trifft am Sonntag (11:00 Uhr) zuhause auf den SV Oberndorf.
Weiterhin ungeschlagen, empfängt unsere SGM II am Samstag (17:00 Uhr) den neuen Spitzenreiter SGM Aufheim AHPS.