Herrenfussball: TSV Albeck – FV Asch-Sonderbuch 1:4

Deftige 1:4 Pleite am Tag der deutschen Einheit
Am Tag der deutschen Einheit waren die Mannen des FV Asch-Sonderbuch zu Gast in der Flötzbacharena. Die ersten 10 Minuten konnte man den Gast noch weit vom eigenen Tor weg halten. Ab der 10 Minute war man immer einen Schritt sogar ein Gedanke zu spät am Ball, am Mann. Somit ergaben sich immer mehr Räume für die spielstarken Ascher. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld, wo wir wieder mal gedanklich zu spät waren, brachten wir den Ball nicht weg und der Stürmer der Gäste schloss aus kurzer Winkel mit etwas Glück zum 1:0 für die Gäste ein. Dies war leider kein Weckruf für die Heimelf, die Gäste waren weiterhin immer giftiger in den Zweikämpfen und gewillt uns das Leben schwer zu machen. In der 23 Minute kombinierte sich die Gäste bis in den 16er den ersten Schuss konnte Torhüter Marcel Ruopp noch entschärfen, der Nachschuss wurde dann aber völlig freistehend verwertet. Keine 5 Minuten später verlor man im Mittelfeld den Ball der gegnerische Abwehrspieler ging ohne Gegenwehr an Freund und Feind vorbei und schloss dann ins Eck ab. Mit diesem 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause wo sich die Mannen des TSV Albeck erstmal schütteln mussten. Nach der Halbzeitansprache war man gewillt hier nicht unterzugehen und dagegenzuhalten. Dies gelang den Schwarzgelben in der zweiten Halbzeit besser aber dennoch waren die Gäste immer ein Schritt schneller am Ball. Klare Torchancen waren heute Mangelware. Nach einer zu kurzen Rückgabe der Abwehr schossen die Gäste sogar noch das 0:4. Auch nach diesem Gegentreffer hörte man nicht auf Fussball zu spielen. Uns gelang in der 88 Minute noch das 1:4 Ergebniskosmetik aber dennoch ein mental nicht unwichtiges Tor. Dennoch muss man nach diesem Spiel ein Fazit ziehen und sagen das jedes Prozent weniger Einsatz, jedes Prozent weniger Geilheit nicht reichen wird. Es gilt die Köpfe oben zu halten jetzt erst Recht Gas zu geben und bereits am Samstag in Altheim dieses Spiel vergessen zu machen.

Reserve:TSV Albeck II – FV Asch-Sonderbuch 1:2
Erneute Niederlage
Die zweite Mannschaft hatte am Tag der Deutschen Einheit den FV Asch-Sonderbuch zu Gast. Man kam gut uns Spiel ließ der Gastmannschaft wenig Möglichkeit sich zu entfalten. Immer wieder wurde der Ball in die Spitze gesucht. Hier fehlte die nötige Entschlossenheit und Geschwindigkeit mal ein 1 zu 1 mit dem Abwehrspieler zu gewinnen und einen Torabschluss zu erzielen. So musste ein Freistoß für die Führung herhalten. Manuel Schwarzendorfer verwandelte diesen direkt. Danach verflachte die Partie. In der 37 Minute bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde verwandelt – somit ging es mit 1:1 in die Katakomben.In der zweiten Hälfte waren wir die Spielbestimmende Mannschaft konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Der Gast schwächte sich mit einer Notbremse in der 77. Minute selbst. Auch diese Überzahl konnte nicht in Tore umgemünzt werden. Der Gast schoss sogar in der 86 Minute den 2:1 Siegtreffer. Es wäre dennoch viel mehr möglich gewesen.