Herrenfussball: TSV Altheim/ Alb – TSV Albeck 1:0 (1:0)

Bereits am Samstag den 05.10.2019 war man beim TSV Altheim zu Gast. Auf gemähter Wiese und mit enormen Personalproblemen galt es dem Gastgeber Paroli zu bieten. Altheim spielte die ersten Minuten lange Bälle auf Ihre Stürmer um so das Mittelfeld zu überbrücken. Oft kam der Stürmer hier aus dem Abseits. Dies erkannte der Schiri teilweise gut manchmal auch eben nicht.Unsere Abwehr stellte sich aber sehr gut auf diese langen Bälle ein. Wie aus dem Nichts erzielte Altheim auch das einzige Tor an diesem Tag. Eine abgerutschte Flanke senkte sich unhaltbar ins Lange Eck. Im Mittelfeld war es ein kampfbetontes Spiel bei dem der Schiri manchmal nicht so ganz Herr der Lage war. So konnten zwei Spieler der Heimelf mit mehreren Fouls ohne Ermahnung oder sogar gelber Karte davon kommen während die ersten Fouls bei uns mit Gelb bestraft wurden. Man kam dann besser ins Spiel eine Kombination über die linke Seite landete bei Mustafa Sarigül dieser zog ab und der Ball landete am rechten Aussenpfosten. Wie auch bei der Reserve fehlt uns hier im Moment einfach das nötige Glück im Abschluss. In der Folgezeit waren Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Man musste nur bei jedem langen Ball auf die Stürmer der Heimelf auf der Höhe sein, da die nachfolgenden Mittelfeldspieler relativ schnell mitkamen und so oft eine Überzahlmöglichkeit dagewesen wäre. Eine Situation entschärfte Christopher Peiker mit gutem Stellungsspiel. Unser Spiel nach vorne war leider nicht zwingend genug. Standards wurden leider zu tief geschlagen und waren so eine sichere Beute des Keepers der Heimelf. Somit gings mit diesem 1:0 in die Pause. Nach der Pause kam man etwas besser ins Spiel. Man machte das Spiel breiter spielte eher vertikaler nach vorne und konnte so immer wieder über die reichte Seite bis zum 16 vordringen. Leider kam dann der letzte Ball nach innen nie an und landete meist über dem Fangzaun. Altheim war wie bereits in Halbzeit eins mit langen Bällen gefährlich. Nah am oder sogar im Abseits musste die Abwehr im fokusiert bleiben. Nach einem Wechsel für den gelbvorbelasteten Sebastian May kam Dominic Röder konnte man auch im Mittelfeld wieder aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Man eroberte jetzt zwar mehr Bälle aber nach 3-4 Stationen war nach ungenauem Pass dieser leider wieder weg. So konnte man sich nie in den 16er kombinieren und die Heimelf unter Druck setzten. Mit dem Doppelwechsel Christian Hauff und Felix Lonsinger für Marcel Celik und Dennis Wurm wollte man das Spiel mehr an oder in den 16er des Gegners legen. Aber weiterhin war unser Passspiel zu ungenau um gefährlich zu werden. Altheim war eigentlich wie die gesamte Partie nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte am Spiel beteiligt. Unserer Elf fehlte es weiterhin an Präzision und Gefahr im Spiel nach vorne. So konnte man in den letzten 15 Minuten leider keine gefährlich Aktion mehr starten und verlor eher unglücklich mit einem 1:0 bei einem typischen Spiel das sehr oft mit Remis endet. Mund abwischen und nächste Woche kommt der Tabellenführer TSV Blaubeuren in die Flötzbacharena.
Reserve : TSV Altheim/Alb – TSV Albeck 2:1 (1:1)
Am vorgezogenen Spiel beim TSV Altheim tat man sich erneut zu schwer. Spielkombinationen waren Mangelware. Der Bal war nach wenigen Stationen wieder beim Gegner. Aber auch dieser machte es eigentlich nicht besser als die Schwarzgelben. So kam das 1:0 der Gastgeber eher aus dem Nichts. Ein Ball in die Spitze nahm der Stürmer mit rechts an und verwertete mit einer Bewegung dann zum 1:0. Das war ein kleiner Hallo Wach Effekt. Wenige Minuten später gewann Fabian Bückle den Ball auf der linken Seite steckte diesen direkt durch zu Felix Lonsinger. In bester Stürmermanier täuschte er einen Abschluss an legte somit den Torhüter auf den Hosenboden und ging links an diesem vorbei und schob zum 1:1 ein. Danach waren unsere Mannen die bessere Mannschaft. Ein Pass in die Tiefe von Manuel Schwarzendorfer schob Fabian Bückle aber am Tor vorbei. Somit ging man mit 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und hatten die ein oder andere Möglichkeit die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurde. Der Gegner zeigte sich eher durch lange Bälle gefährlich. Ein einziges Mal passte die rechte Abwehrseite nicht konsequent genug auf der Stürmer spielte von der Grundlinie einen Ball in den Rückraum und es stand 2:1 für die Hausherren. In den folgenden 15 -20 Minuten kam von den Hausherren so gut wie nichts mehr. Nach einem langen Ball zwang ein Altheimer den eigenen Keeper zu einer Parade. Ein Freistoß, den der gegnerische Keeper im Flug bereits mit Weg betitelte, sprang an die Unterkante der Latte aber von dort eben nicht ins Tor. Im Moment fehlt uns auch ein bisschen Abschlussglück. Leider verlor man damit die Dritte Partie in Folge. Es gilt jetzt von jedem Einzelnen wieder mehr draufzupacken. Am kommenden Sonntag ist der TSV Blaubeuren II zu Gast in Albeck.