Frauenfussball: Doppelsieg für unsere Teams

LL: TSV Albeck – SV Oberndorf 6:1 (2:1)

Erster Sieg für den TSV!

Gegen den Tabellenletzten SV Oberndorf war ein Sieg hinsichtlich der Tabellensituation Pflicht. Der TSV startete dynamisch und spielte mit viel Offensivkraft nach Vorne. Nach einem Eckball in der 12. Minute konnte Anne Giraud zum 1:0 einköpfen. Zehn Minuten später konnte Verena Essig nach einem Freistoß den Torwart per Kopf zum 2:0 überlupfen. Zahlreiche vergebene Chancen rächten sich in der 27. Minute, als Oberndorf auf 2:1 verkürzte. Nach der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter Marc Bollinger auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß versenkte Sandra Dieterich sicher zum 3:1. Es folgten weitere Tore von Elisa Eisenmann (63.), Irina Steck (67.) und abermals Sandra Dieterich (72.). Am Ende stand es 6:1 für den TSV und man konnte endlich die ersten drei Punkte verbuchen.

Nächsten Sonntag (11 Uhr) geht es auswärts gegen den Tabellendritten SV Granheim.

BZL: SGM Ballendorf Albeck II – SGM (SV Aufheim) AHPS 2:1 (0:0)

SGM bleibt ungschlagen und baut Serie aus!

Unsere Mannschaft hatte heute den Tabellenführer SGM Aufheim zu Gast in Ballendorf. Selbstbewusst durch die jüngsten Ergebnisse trat unsere Mannschaft von der ersten Sekunde spielbestimmend auf. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, die wir bis zur Halbzeit nicht nutzen konnten. Anfang der zweiten Halbzeit konnte der Gast nach einem Eckball glücklich mit 0:1 in Führung gehen. Unser Team ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und drängte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte. In der 53. Minute war es dann endlich so weit: Durch einen Freistoß von Jule Wagner konnten wir zum verdienten 1:1 ausgleichen. In der 76. Spielminute steckte Jana Will den Ball durch die gegnerische Abwehrreihe und Kerstin Modjesch konnte zum 2:1 Führungstreffer einschieben. Zum Ende versuchte es der Gast mit hohen Bällen, aber unsere Abwehr ließ nichts mehr zu.

Unsere SGM trifft nächsten Samstag (17 Uhr) auswärts auf den SV Scharenstetten.