Herrenfussball: Niederlage gegen Titelkandidaten

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer der Kreisliga A1 der TSV Blaubeuren zu Gast in der Flötzbacharena. Unsere Mannen des TSV Albeck standen wie bereits im Pokalspiel der 2. Runde tief und machten es dem Gegner wieder enorm schwer Chancen zu kreiren. Durch disziplinierte Laufarbeit und Kommandos machte man es dem Gegner bei Ballbesitz schwer Räume zu finden.Chancen waren auf beiden Seiten in der ersten halben Stunde nicht zu finden. TSV Blaubeuren hatte weiterhin mehr Ballbesitz. Nach einem Eckball, von Dominic Röder, auf den zweiten Pfosten, den der gegnerische Torwart etwas unterschätzte stand Marcel Celik in Stürmermanier genau richtig und nickte zum 1:0 für die Heimelf ein. Der Gegner war in der ersten Halbzeit nur durch einen Freistoß knapp 20 Meter gefährlich. Nach einem Foul an unseren Abwehrrecken Andreas Richtier pfiff die Schiedsrichterin Foul für Blaubeuren. Dieser wurde an den Pfosten gesetzt und der Nachschuss ging dann über das Gehäuse. Mit diesem 1:0 ging es in die Pausen. Nach der Pause wusste man was auch die Mannen des TSV Albeck zu kommen wird. Wie bereits im Pokalspiel kam der TSV Blaubeuren mit mehr Zug aus der Kabine. Nach einem EIGENEN Eckball in der 48 Minute war der Rückraum nicht besetzt und der Gast konterte uns spielerisch aus und schob zum 1:1 ein. Genau das sollte vermieden werden. 7 Minuten später erhöhte der Gast nach einem Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite auf 2:1. In der Folgezeit war man bemüht das Spiel wieder offener zu gestalten. Richtige Torchancen konnten sich aber selten erspielt werden. Die beste hatte Sebastian May auf dem Schlappen. Er verzog aber über das Gehäuse. Der Gast war im Spiel nach vorne etwas gefährlicher als wir und so musste einmal unser Keeper Marcel Ruopp eingreifen oder der Abschluss war zu unserem Glück nicht genau genug. In den letzten 10 Minuten waren wir bedacht lange Bälle nach vorne zu schlagen um irgendwie noch den Ausgleich zu schaffen. Dies gelang uns aber nicht und so musste man erneut eine Niederlage einstecken. Fazit: Man hielt lange gut mit aber gerade gegen Gegner der oberen Tabellengegend ist jeder Fehler tötlich. Jetzt gilt es den Karren umzustoßen und durch Trainingsfleiß wieder in die alte Spur zu kommen. Nächste Woche sind wir beim Aufsteiger aus Herrlingen zu Gast

Reserve: TSV Albeck – TSV Blaubeuren 3:0

Nach drei Sieglosen Spielen konnte die Reserve des TSV Albeck sich endlich wieder belohnen und 3 Punkte einfahren. Der Gast aus Blaubeuren kam mit breiter Brust als Tabellenzweiter nach Albeck. Von Anfang an hatte man mehr Ballbesitz und war vom Willen her auch zu 100 Prozent auf dem Platz. Nach einer knappen halben Stunde netzte unser Stürmer Julian Preda zum 1:0 ein. Keine 10 Minuten später gab es einen Freistoß für die Heimelf. WIe immer trat Manuel Schwarzendorfer an. Dieser landete aber in der Mauer. Diese bekam den Ball aber an die Hand und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte selbiger souverän. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach der Pause spielte Blaubeuren besser mit und man konnte sich das ein ums andere mal bei Iannis Tsepleris bedanken, der untrainiert einen Bombenjob erledigte. In der 90. Minute schraubte Elias Walter das Ergebnis noch auf 3:0 und man konnte endlich wieder punkten.