Frauenfussball: TSV verpasst Befreiungsschlag! SGM II spielt Unentschieden

LL: TSV Albeck – SG Altheim 2:4 (1:0)

Zuhause gegen den direkten Tabellennachbarn setzte es für die Frauen vom TSV Albeck eine 2:4 Niederlage. In die Halbzeitpause ging der TSV mit einer 1:0 Führung durch Selina Rittlinger. Direkt nach dem Seitenwechsel traf erneut Selina Rittlinger zum 2:0. Danach brach der TSV weg und ließ die SG Altheim ihr Spiel aufziehen. So verspielten die Albeckerinnen tatsächlich eine 2:0 Führung und sind jetzt im Zugzwang. Dadurch bleibt es auch beim 11. Platz in der Landesliga 2.
Nächste Woche gegen den SV Eglofs müssen dringend Punkte her. Das Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr in Eglofs im Allgäu statt.

BZL: SGM Ballendorf/Albeck II – FV Bellenberg II 2:2 (1:0)

Am Samstag traf unsere SGM auf den Tabellenverfolger FV Bellenberg II. Unsere SGM fand in der ersten Halbzeit sehr gut ins Spiel und konnte den Gegner in seine eigene Hälfte drücken.
In der 27. Minute trat Anja Unseld einen Eckball in den Sechzehner, wo Daniela Fuchs zum 1:0 Halbzeitstand einschob. Die Gäste konnten in der Halbzeit etwas Luft schnappen und setzten uns nun unter Druck, was in der 52. Spielminute zum 1:1 Ausgleich führte.
Durch neue Motivation beflügelt drückte der Gegner immer mehr auf unser Tor und konnte in der 66. Minute mit 1:2 in Führung gehen. Doch unsere SGM gab sich nicht geschlagen und nahm das Spielgeschehen wieder in die eigenen Hände. In der 88. Minute wurde Anja Unseld im Sechzehner gefoult. Sicher schob Anja Unseld den Elfmeter zum 2:2 ein.
Mit zwei Spielen weniger als der Rest, belegen wir weiterhin souverän den 3. Platz in der Tabelle.