Herrenfussball: Endlich wieder Punkte – Heimsieg gegen Westerstetten

TSV Albeck – TSV Westerstetten 3:0
Im wichtigen Heimspiel gegen den TSV Westerstetten war man von Anfang an bemüht Ordnung ins Spiel zu kriegen und gut gegen den Ball zu arbeiten. Der Gast kam aber etwas besser ins Spiel und Christopher Peiker war bei hohen Bällen aber zur Stelle. Nach einem Zusammenprall unseres Keepers mit einem Gastspieler gab es die erste Behandlungspause. Dies sollte nicht die letzte Behandlungspause sein. Denn nach 22 Minuten kugelte sich unser Keeper die Schulter aus und und musste später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. An dieser Stelle nochmals Gute Besserung !!! Für Ihn kam Marcel Ruopp ins Spiel. Das fortgesetzte Spiel war bei beiden Teams erkennbar, das in den vergangenen Spielen beide Teams keine Erfolge erzielt werden konnten. Ab der 30ten Minute war das Spiel nach vorne der Schwarzgelben effektiver. Nach einer Doppelaktion von Christian Hauff stand entweder der Gästekeeper im Weg oder ein Abwehrspieler klärte. In der 41 Minute war es dann Christian Hauff der unsere Farben mit einer Willensleistung mit 1:0 in Führung brachte. Noch vor der Pause erhöhten wir auf 2:0. Bei einem langen Ball der Gäste lies unser Keeper Marcel Ruopp den Gästestürmer ins leere laufen und eröffnete so den Spielzug der abschließend vom starken Christian Hauff, der nach tollem Kombinationsspiel zwischen Mike Bui und Marcel Celik ins kurze Eck vollendet wurde. Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause. Nun war man daraufbedacht noch besser zu stehen dem Gegner nach der Halbzeit zu 100 % Paroli zu bieten und kein Tor direkt nach der Halbzeit zu kriegen. Das Mittelfeld mit Sebastian May, Moritz Wurm, Mustafa Sarigül sowie Dennis Wurm marschierte enorm viel um die Wege des Gastes zuzustellen. Dennoch kam der Gast in den ersten 15-20 Minute nach dem Pausenpfiff immer wieder zu gefährlichen Aktionen, die aber durch tolle Abwehrarbeit vereitelt wurden. Sebastian Malik Andreas Richter Timo Lonsinger und Mike Bui mussten hier enorme arbeit verrichten und teils in höchster Not klären. Der gut leitende Schiedsrichter, der eine sehr gute Linie hatte, pfiff hier sehr oft wegen Stürmerfoul den Angriff der Gäste berechtigt ab.In der Offensive konnten wir nur noch selten Nadelstiche setzen aber wenn es nach vorne ging hatten wir teils große Räume die aber leider nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Die beste Chance hatte hier Marcel Celik der einen Querpass von Christian Hauff leider nicht verwerten konnte. Durch Auswechslungen ersetzten wir stark kämpfende Jungs. Die eingewechselten Abdoul Koli Sama, Adrian Postolica sowie Erdem Kayikci reihten sich nahtlos an die kämpferische Leistung der bereits eingesetzten Spieler an und gaben den Gast kaum raum zur Entfaltung. Nach einem langen Ball von Marcel Ruopp auf Adrian Postolica verlängerte dieser gekonnt in den Lauf von Marcel Celik. Marcel Celik veredelte zum 3:0 Endstand.

Reserve: TSV Albeck – TSV Westerstetten 6:2
Auch die Reserve konnte nach dem desolaten Spiel in Herrlingen Ihr Heimspiel mit 6:2 gewinnen. Man war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich die ein oder andere Chance. Nach einem Zusammenprall des Gästekeepers mit einem schwarzgelben musste dieser verletzt vom Platz. Auch hier wünschen wir eine schnelle Genesung und hoffen das nichts schlimmeres passiert ist. Anschließend musste ein Feldspieler für die Gäste ins Tor. Dieser machte seine Sache sehr gut und stand ein ums andere Mal einem Torerfolg im Wege. Nach einem eigenen Freistoß aus dem Halbfeld lief man in einen Konter und lag mit 0:1 zurück. Anschließend verloren wir etwas die Ordnung und die Gäste hatten anschließend zwei Treffer auf die Oberkante der Latte. Nach der Einwechslung von Marcus Leal ins Zentrale Mittelfeld hatten wir nun wieder mehr Zugriff im Spiel dieser bereitete den Ausgleich durch Julian Preda mustergültig vor. Mit 1:1 ging es anschließend in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel prachte Marcus Leal mit einem fullminanten direkt verwandelten Eckball unsere Mannen wieder in Front. Das 3:1 legte Martin Krattenmacher nach Zum 4:1 krönte Simon seine Starke Leistung an diesem Tag und vollendete einen Querpass. Weitere Chancen durch den an diesem Tag gut aufgelegten Felix Lonsinger der ein wenig Abschlusspech hatte wurden entweder etwas kläglich nicht genutzt oder der Keeper machte seine Sache sehr gut. Nach einem Ball auf unsere linke Abwehrseite fälschte Orazio den Ball ab dieser flog im hohen Bogen über Keeper Marcel Ruopp der Ball sprang von dort an die Unterkante und der Stürmer schob zum 2:4 ein. Danach kam der Gast etwas besser ins Spiel konnte aber weitere Möglichkeiten nicht zu ende spielen. Die anschließenden 15 Minuten gehörten aber wieder der Heimelf und Fabian Bückle sowie Martin Krattenmacher konnten das Ergebnis auf 6:2 schrauben und so die 3 Punkte sichern.