Frauenfussball: keine Punkte am Wochenende

LL: SV Eglofs – TSV Albeck 4:3 (2:2)

TSV verliert nächstes Kellerduell!

Trotz ungeliebten Kunstrasen starteten die Albeckerinnen gut in die Partie und erspielten sich erste aussichtsreiche Torchancen. Dennoch bekamen sie in der 20. Minute den 1:0 Gegentreffer. Unbeeindruckt ging das Spiel weiterhin nur in eine Richtung. Elisa Eisenmann nutzte dann drei Minuten später die Chance zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Eckball stellte Eglofs die Führung zum 2:1 wieder her. Selina Rittlinger machte noch vor der Pause nach einer schönen Aktion das 2:2. Ähnlich wie beim letzten Spiel waren es dann individuelle Fehler und Unachtsamkeiten die uns am Ende eine 4:3 Niederlage bescherten. Anne Giraud köpfte zwar in der 89. Minute noch zum 4:3 ein, jedoch zu spät. Ratlosigkeit macht sich breit bei der ersten Frauenmannschaft des TSV Albeck.
Nächste Woche hat der TSV den FV Bad Saulgau zu Gast in Albeck. Am Sonntag um 11 Uhr ist Anstoß.

BZL: FC Blautal – SGM Ballendorf Albeck II 3:1 (0:1)

Am Sonntag trafen wir auf den FC Blautal. Wie gewohnt gaben unsere Mädels von erster Minute Vollgas und konnten den Gegner in die eigene Hälfte drängen. Dies belohnte sich direkt in der 2. Minute als Lea Dürr die Flanke von Anja Unseld zum 1:0 verwertete. In der ersten Halbzeit ließen wir dem Gegner kaum Chancen und erarbeiteten uns selbst Chance um Chance.
Die zweite Halbzeit lief durchwachsen und die Gastgeber fanden immer mehr ins Spiel. In der 57. Minute konnte der FC nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen. In der 71. Spielminute konnte der Gegner dann mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Foulspiel der Torhüterin konnte Blautal durch einen Strafstoß zum 3:1 Endstand erhöhen. Unsere Mannschaft hat weiterhin sehr stark gekämpft und Willensstärke bewiesen, doch konnte keinen Anschlusstreffer mehr erzielen.

Nächste Woche am Samstag treffen wir zuhause auf den FV Asch-Sonderbuch II.