Frauenfussball: Deutlicher Sieg im Abstiegskrimi!

LL: TSV Albeck – FV Bad Saulgau 7:1 (2:1)
Nach zuletzt sieben Niederlagen in neun Spielen war die Erste Mannschaft letzten Sonntag in der Pflicht, um den Anschluss nicht zu verlieren. Die Partie gegen den FV war in der ersten Viertelstunde ein Spiel auf Augenhöhe. Unglücklich bekommen wir in der 16. Minute den Gegentreffer zum 0:1. Doch der TSV ließ sich nicht beeindrucken und konnte noch vor der Halbzeit durch Selina Rittlinger (24.) und Anne Giraud (39.) mit 2:1 in Führung gehen.
Nach dem Pausentee legte der TSV so richtig los und konnte nach einem schönen Freistoßtor von Verena Essig auf 3:1 erhöhen. Es folgten weitere Tore nach tollen Kombinationen von Selina Rittlinger (62.), Anne Giraud (69.) und Sandra Dieterich (75.) per Foulelfmeter. Laura Schnabel setzte mit ihrem Tor zum 7:1 den Schlusspunkt. Nach einer geschlossenen Teamleistung mit viel Kampf und Wille konnte der TSV endlich wieder einen Dreier einfahren.
Nächste Sonntag (11 Uhr) steht der TSV Albeck vor einer Auswärtsaufgabe beim SV Reinstetten.

BZL: Das Spiel der Zweiten gegen den FV Asch-Sonderbuch II wurde auf den 11.04.20 verschoben. Am Sonntag (10:30 Uhr) bestreitet die SGM II ihr letztes Hinrundenspiel gegen den Tabellenführer SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee.